Neu Startseite gibt es angeblich nicht

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.

Hab ein komisches Problem, das ich in dieser Form noch nicht hatte.
Ich habe einen CFE 4.06.3 installiert und im Frontend wir keine Startseite angezeigt. Es erscheint "Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden.".
Und seltsamerweise steht in der URL www.domain.de/defaultsite. Lösche ich das defaultseite, erscheint es immer wieder. Auf der Startseite im CMS hab ich testweise Text gespeichert, aber die Seite wird nicht angezeigt. Andere Seiten wie z.B. WIR ÜBER UNS funktionieren aber.

Kennt jemand dieses Phänomen?
DANKE!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Point13

Gut bekanntes Mitglied
1. Dezember 2015
115
2
Gibt es im Backend -> Inhalte -> Eigene Seiten -> hidden eine CMS Seite Namens Startseite vom Spezialtyp Startseite?
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Ja, all diese Seiten und Einstellungen sind vorhanden .
IPv6 muss ich schauen .
Danke schon mal.

Gruss
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.704
1.614
Berlin
Das wird bestimmt ein Problem des Webhostings oder Server sein, denn der Shop selbst hat ja so eine Umleitung nicht und ich gehe davon aus das in deinen Weiterleitungen im Shop auch nichts dergleichen eingetragen ist.
Also am besten mal die .htaccess prüfen und den Anbieter zu diesem Problem befragen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
@Arthur ist der Shop bei 1&1 gehostet?

Wenn ja ist das ein von dort bekanntes Problem ... du muss dieses "Feature" vom Hoster ausschalten lassen oder mal in deinen Webhosting-Backend rein schauen ob es dafür eine Option gibt