Startnummern (Rechnung) ändern

mjh

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
1
0
Ich habe ein kleines, vielleicht größeres, Problem mit der Nummernvergabe unter "Einstellungen", "Allgemeine Einstellungen", "Startnummern". Hier im Besonderen bei der Startnummernvergabe für "Rechnung".

Begonnen habe ich mit "1", dann mehrfach Sofort-Aufträge erstellt und gedruckt.

Danach Rechnung und Auftrag gelöscht usw. Dies mehrfach, so dass der Zähler "Rechnung" nachher bei "16" stand.
Formulare angepasst und wiederholt gedruckt bis alles OK.
Dann wollte ich mit echten Aufträgen und Rechnungen arbeiten, also habe ich den Zähler bei "Startnummern", "Rechnung" zurückgesetzt auf "1".

Der danach erfasste echte Auftrag und die daraus resultierende Rechnung waren auch OK.
Beim zweiten Auftrag war die Auftragsnummer OK, die Rechnungsnummer jedoch hatte den alten Wert "16" + "1", also "17". Ich kann machen
was ich will die Rechnungsnummern lassen sich nicht zurücksetzen.

Frage: Was ist hier zu tun? Dringend, da ich am Monatsanfang diverse Wartungsrechnungen aussenden muss.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

mjh

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8
AW: Startnummern (Rechnung) ändern

das einfachste und schnellste ist wahrscheinlich einfach ein Präfix, bzw Suffix zu machen und dann bei 1 zu starten. Also z.B. ER1 dann kommt ER2 usw automatisch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Daten im Firmenprofil ändern (Geschäftsführer) JTL-Wawi 1.11 2
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechteverwaltung - Auftragspriorität ändern sperren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Checkbox: "-optionale Angabe" entfernen/ändern/versetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4