Gelöst Star TSP100 USB Drucker konfigurieren

Reha-Steglitz

Mitglied
23. November 2022
6
0
Liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem den Drucker in JTL Pos einzubinden.
Als Drucker habe ich das Modell Star TSP100. Die Treibersoftware/Utility des Druckerherstellers habe ich installiert, dieser wird auch direkt aus Android10 angesprochen und druckt alle Testbons einwandfrei.
In JTL Pos habe ich die Druckersuche gestartet und bekomme nicht wirklich einen Drucker angezeigt, sondern die "usb Adresse" in meinem Fall stellt sich das so dar: /dev/bus/usb/007/012.
Aus dem Utility weis ich auch, dass dies die "wahrscheinlich Schnittstelle" des Drucker ist. Jtl Pos zeigt mir mit der og. Auswahl meinen Drucker aus als online an - leider kommt nur kein Bon raus, die Kassenschublade öffnet einwandfrei.

Jemand eine Idee dazu ?
Als Kassenterminal nutze ich EloTouchz30, Android 10, Cashdrawer ist von APG.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte.

Lieben Grüße
Andreas
 

emra

Aktives Mitglied
3. August 2017
53
20
Die Rückmeldung aus dem Support, für alle, die wie ich dieselbe Frage haben:

Um den Star Drucker TSP100 per USB anzubinden ist ein gesondertes Softwarepaket von Star nötig, welches wir bisher noch nicht in die JTL-POS integrieren konnten. Daher ist diese Anbindung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Der betroffene Kunde hatte letztlich auf einen LAN-Drucker zurück gegriffen.