Neu Stapelverarbeitung Etikettendruck

moon

Neues Mitglied
17. November 2023
4
0
Hallo Community,

wir stehen vor der Herausforderung, von mehreren tausend Artikeln ein Datenblatt ( PDF ) zu erstellen.
Für einzelne Artikel ist das kein Problem. Für mehrere tausend Artikel habe ich leider noch keinen brauchbaren Lösungsansatz.

Ist das mit Bordmitteln überhaupt machbar? Wenn nein, gibt es diesbezüglich Plugins?

Gruß Kai
 

moon

Neues Mitglied
17. November 2023
4
0
Hallo John,

danke für deine Antwort. Wir sind etwas weiter gekommen.
Jedoch fehlt uns bei Artikeletikett der Reiter [Speichern] bei den Vorlagen. In allen anderen Bereichen [Beleg Lager] etc. ist dieser verfügbar.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • beispiel_einstellung_exportvorlagen.jpg
    beispiel_einstellung_exportvorlagen.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 6

moon

Neues Mitglied
17. November 2023
4
0
Das Problem ist dab
Wähle in der Druckerverwaltung temporär einen PDF Drucker für die Etiketten aus...
Das Problem ist dabei, das der PDF Drucker den Speicherort und Dateinamen im 'Speichern unter...' Dialog wissen will. Dieser soll aber automatisch anhand der Artikelnummer etc. automatisch passieren. Es soll dabei keine Benutzeraktion stattfinden!
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.039
657
Berlin
Dann nimm halt ein PDF Ducker Tool, welches keine manuelle Eingabe erfordert, sondern einfach irgendwie benannt ausgibt.
Dann einen zweiten Schritt im Workflow, der Dir eine Liste der Artikelnummern in der Reihenfolge in eine Datei schreibt, wie sie ausgegeben wurden.
Dann die Dateien nach Ihrem Erzeugungszeitpunkt sortieren und den Namen aus der Datei holen.

Oder alternativ das PDF automatisiert öffnen, die Artikelnummer auslesen und die Datei entsprechend umbenenen.

Ist zwar Frickelei, aber machbar. Wenn Du es nicht hinbekommst: PM - ich kann Dir etwas als Dienstleistung bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moon