In Bearbeitung Standort eines Auftrages

Trainer

Aktives Mitglied
6. Januar 2019
4
0
Hallo zusammen,

wir sind ein kleinerer Reparaturbetrieb, setzen JTL ein und haben immer wieder das Problem, dass wir den Standort von Aufträgen nicht bestimmen können. Sprich wenn ein Auftrag zur Reparatur herein kommt, legen wir einen Auftrag hierzu an. Der Auftrag landet dann zusammen mit dem zu reparierenden Gegenstand im Annahmefach. Ein Mitarbeiter holt sich dann den Auftrag zusammen mit dem Gegenstand und bringt ihn an einen der Werkstattplätze. Benötigt er ein Ersatzteil oder eine externe Dienstleistung oder die Rücksprache des Kunden, wandert der Auftrag zusammen mit dem Gerät in ein entsprechendes Regal. Ruft der Kunde an und möchte wissen wie weit sein Auftrag ist, suchen wir also tendenziell an mindestens sechs Plätzen.

Jetzt war meine Idee, dass wir zum jeweiligen Auftrag einen Standort erfassen können. Am besten wären am jeweiligen Arbeitsplatz oder Regalplatz ein Barcode oder QR-Code, den man zum Artikel scannen kann. Vielleicht wäre das über die Auftragsattribute zu lösen, wie bekommen wir jedoch den Lagerplatz in den Auftrag. Lösen wir das über ein MDE Gerät oder über Handies, oder muss ich an verschiedenen Standorten Scannstationen einrichten, was die Sache natürlich wieder komplizierter macht.

Vielleicht hat jemand einen Tip oder ein ähnliches Problem bereits gelöst.

Vielen Dank und Grüße
 

Ihsan Baspinar

Guest
Hallo,

ist Ihrerseits eine Lösung dafür entwickelt worden oder besteht es weiterhin? Ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig verstanden habe, aber schauen Sie doch mal unter Lager -> Anlegen: Lager -> Reiter Allg. Optionen -> Infobox Auftrag konfigurieren. Hier können Sie weitere Details zum Auftrag einfügen. Dazu können Sie gerne unseren JTL Guide lesen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-packtisch/lageroptionen/

VG
Ihsan
 

Ähnliche Themen