Standardlieferant / Artikelliste

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.301
369
Hallo
Für einige unserer Artikel gibt es mehrere Lieferanten, die dementsprechend zugeordnet wurden.
Nun habe ich das Problem, dass in der Artikelliste in der Spalte "Lieferant" immer nur der Lieferant
angezeigt wird, der als erstes zugeordnet wurde - auch wenn ein anderer Lieferant als Standardt-
lieferant gesetzt wurde.
Was muss ich nur tun um das zu ändern? Ich möchte natürlich in der Übersicht gerne den
Standardlieferanten angezeigt bekommen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Standardlieferant / Artikelliste

Hallo Simone,

da kannst du nichts einstellen.
Es wird tatsächlich in der Artikelliste immer nur der erste Lieferant angezeigt, egal welchen Sttus dieser hat.

Wäre ein netter Verbesserungsvorshlag hier den Status zu berücksichtigen.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.301
369
AW: Standardlieferant / Artikelliste

Update: in der aktuellen Version wird nun der Lieferant in der Artikelliste angezeigt, der zuletzt angelegt wurde...auch nicht besser...
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.301
369
Ich möchte dieses Thema gerne noch mal wieder auf den Tisch bringen, da es auch in der 1.1.3.0 immer noch nicht möglich ist,
dass der Standardlieferant in der Artikelliste angezeigt wird.

Es kommt immer wieder mal vor, dass der bevorzugte Lieferant einen Artikel für einige Zeit nicht liefern kann und wir auf einen
anderen Lieferanten ausweichen. Dann möchte ich diesen Lieferanten als Standard setzten und dies auch angezeigt bekommen.

Es wäre wirklich eine Riesenerleichterung, wenn nicht nur die Chefin weiß, welcher Lieferant gerade welchen Artikel liefern kann
- sondern auch die Mitarbeiter dies auf einen Blick erkennen können.

Es ist doch heutzutage schon etwas seltsam wenn man sich mit post-it am Bildschirmrand behelfen muss...
 

Ähnliche Themen