Neu Standardlager Auftragsproblematik

Smono

Aktives Mitglied
4. September 2016
2
0
Hi zusammen,

ich nutze seit kurzem die JTL Wawi für ein Gewerbe und bin auch alleine schon recht weit gekommen.

Allerdings habe ich hier ein Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte.

Ausgangslage:

von Amazon kommt eine Bestellung über Artikel Z ins System. Per Workflow wird direkt aus diesem Auftrag ein Lieferschein erstellt, meine Software liest diese Daten über die SQL Datenbank aus und verteilt den Auftrag an das Fulfilment Unternehmen per FTP.

Soweit so gut. Es gibt aber einen Haken: der Artikel hat Bestand in zwei Lagern. Lager A, vom dem zwar verschickt werden kann, aber das eigentlich anderen Zwecken dient und eben das eigentliche Lager B, von dem versendet werden soll wenn der verkaufte Artikel in diesem verfügbar ist. Der Auftrag wird allerdings immer automatisch bei der Auftragsgenerierung von Lager A abgebucht.

Daher die Frage: kann man irgendwie bestimmen, von welchem Lager ein Artikel standardmäßig abgebucht wird. Bzw. gibt es eine Möglichkeit, dies per Workflow entsprechend abzufangen?

Danke für die Hilfe
 

Smono

Aktives Mitglied
4. September 2016
2
0
Ich habe mal nachgeschaut, in Versionen <1.0 gab es wohl eine Lagerverwaltung, in der man die Lagerprio einstellen konnte. Jetzt gibt es wohl nur noch das wesentlich schlichtere Menü "Lager", in der man diese Einstellungen nicht mehr treffen kann.

Ich wäre für Infos diesbezüglich wirklich dankbar
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Ich habe mal nachgeschaut, in Versionen <1.0 gab es wohl eine Lagerverwaltung, in der man die Lagerprio einstellen konnte. Jetzt gibt es wohl nur noch das wesentlich schlichtere Menü "Lager", in der man diese Einstellungen nicht mehr treffen kann.

Ich wäre für Infos diesbezüglich wirklich dankbar

Die Lagerpriorität lässt sich auch in der Version > 1.1 regeln. Dazu gibt es im Fenster "Aufträge ausliefern" links unten einen Button, der sich Lager wählen nennt. Die Reihenfolge und Priorität lässt sich per "hoch" und "runter" ziehen bestimmen