Standard-Template für mobile Endgeräte

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich experimentiere noch mit dem Community Shop 4.
Ich habe ein Child Example erstellt.
Wenn ich bei Template ober unter Mobil "Standard-Template für mobile Endgeräte" auf Ja (optimiert für mobile Endgeräte) stelle erhalte ich auf meiner Seite auf dem Computer und mobilen Geräten folgende Fehlermeldung:


Die Seite www.spielzeug.nimg.de funktioniert nicht

www.spielzeug.nimg.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
500

Was muß ich noch wo einstellen, damit das Template auch für mobile Endgeräte optimiert wird und natürlich auch dort auf dem normalem Computer zu sehen ist.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Standard-Template für mobile Endgeräte

Das EVO-Template funktioniert in allen Auflöäsungen (Vom Desktop bis zum Smartphone) ... nicht das MOBILE aktivieren !!
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
AW: Standard-Template für mobile Endgeräte

Das EVO-Template funktioniert in allen Auflöäsungen (Vom Desktop bis zum Smartphone) ... nicht das MOBILE aktivieren !!
OK, das hatte ich auch gedacht, deshalb hab ich für meinen zweiten kleinen Shop den JTL Shop 4 Communtity-Edition installiert um genau das mal zu testen, bevor ich den anderen Shop update. Aber irgenwie sieht die mobile Ansicht echt übel aus :( Texte sind abgeschnitten, der Inhaltsbereich wird nicht an die Display-Größe angepasst. Das ist nicht das, was ich wollte. Da bin ich ja mit dem alten JTL 3 Shop besser bedient. Wer mal gucken mag: Startseite
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Standard-Template für mobile Endgeräte

Öhmmm .. ich sag jetzt mal so ... dann hast du mit deinen bisherigen Anpassungen was kaputt gemacht :)

Das Standard-EVO-Template ist zu 100% (na gut vielleicht 99,99999%) full-responsive
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
AW: Standard-Template für mobile Endgeräte

Ich ab jetzt mal alle meine Änderungen wieder rausgenommen und er zeigt es tatsächlich richtig an. und dann habe ich die nach und nach wieder eingefügt und jetzt zeigt er es auch mit meinen Änderungen korrekt an. Komisch irgendwie, zumal ich wirklich nur Einstellungen zu Farben und Hintergrundbilder geändert hatte. Kann da beim Kompilieren was schief gelaufen sein. Auf jeden Fall ist das jetzt Ok.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Standard-Template für mobile Endgeräte

Hallo,
macht jetzt die Einstellung
"Standard-Template für mobile Endgeräte?"
einen Sinn oder nicht?
Muss hier mit Ja oder Nein (optimieret für Standartbrowser ) ausgewählt werden?

Was ist mit den Einstellungen Allgemein ?
Welche Einstellungen sind zu empfehlen?

Danke im Voraus,
Günther
 

Marc.Dohle

Aktives Mitglied
25. August 2019
5
0
Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellung

Standard-Template für mobile Endgeräte
finden kann? Hab jetzt mehrfach gesucht und konnte sie einfach nicht ausfindig machen
 

Marc.Dohle

Aktives Mitglied
25. August 2019
5
0
Natürlich die 4er Version. Schade. Gibt es denn eine Möglichkeit, es irgendwie einzustellen in der 4er Version, dass Mobile Endgeräte die Desktop Version nutzen bzw darstellen?

Finde die mobile Ansicht zwar nicht schlecht aber teilweise lässt es sich stellenweise so blöd anpassen, dass es im Desktop als auch im mobile theme optimal dargestellt wird alles.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Shop4 nutzt ein responsives Template. Desktop und Mobile nutzen es beide. Die Anordnung von Elementen ist je Endgerät unterschiedlich aufgrund verschiedener Bildschirmgrößen/-auflösungen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 35
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4

Ähnliche Themen