Neu Staffelpreise anzeigen und Grundpreisberechnung

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
39
10
Hallo,
nach erfolgreichem Import meiner Daten in die Wawi (aktuell) und Anpassen der Daten, will ich einzelne Kategorien testweise in den Shop (aktuelle Version) setzen.
Die Staffelpreise habe ich bei meinem Testartikel nach Dokumentation angelegt und in der Wawi werden sie auch korrekt angezeigt.
Trotz vieler Versuche und Suche bekomme ich sie aber nicht im Shop-Frontend angezeigt.
Muss ich das noch irgendwo aktivieren? Gibt es irgendwelche offensichtlichen Denkfehler, warum sie nicht angezeigt werden? Ist wahrscheinlich irgendein doofer Denkfehler von mir...

Mich interessiert v.a., ob der Staffelpreis dann auch auf den Grundpreis x/Liter umgerechnet wird.
Also 1 x 5 l Kanister Grundpreis/l = 5 €
Und 6 x 5 l Kanister Grundpreis/l = 4 € angezeigt, wenn der Staffelpreis entsprechend gewählt wird.

Merci Sam

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
39
10
Hallo,

Staffelpreise in Kombination mit Grundpreis, wird dann der Grundpreis entsprechend dem Staffelpreis gesenkt bei entsprechender Anzahl?

Das hat doch bestimmt jemand schon probiert, oder?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.239
357
hi @feuershow.de

der Grundpreis sollte direkt mit der Staffelpreis-Anzeige korrekt je Staffel angezeigt werden:
firefox_2020-01-02-16-46-15.jpg

Hast du die Anzeige allgemein mittlerweile hinbekommen? Wenn du keinen individuellen Preis für den Shop speziell eingestellt hast sollten die Staffelpreise von der Plattform " JTL-Wawi" automatisch bezogen werden und nach Abgleich auch im Shop angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: feuershow.de

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
39
10
Hallo Julian,
merci für die Antwort und das Bild. Klasse, so hatte ich es mir gewünscht :)
Ich habe nicht mehr an der Anzeige gearbeitet, da wir uns entschieden haben gleich auf den Shop 5.0 zu setzen und es kann ja nur eine Kleinigkeit sein.

Daher stecke ich jetzt erstmal den Focus auf die Datenpflege in der Wawi.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.122
373
Wo kann man denn die Nachkommastellen beim Stückpreis anpassen?
Wir brauchen im Shop 4 Nachkommastellen, da sonst die Grundpreise Käse anzeigen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Staffelpreise werden falsch importiert, bitte helfen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import Staffelpreise über Ameise funktioniert nicht! Bitte um HILFE User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gesamtrabatt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Merkmal Filter anständig anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Attribute - anzeigen unter dem Preis (oder andere Möglichkeit)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gesamt NEtto/Brutto anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gratisartikel: Anzeigen wieviel Umsatz es braucht um Gratisartikel zu bekommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Anzahl im Shop aktiver Artikel anzeigen? (CFE) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie kann man Push-Benachrichtigungen im Shop 5 anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerplatz WMS auf Lagerpackliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestimmte Artikel in Artikellisten immer ganz oben anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Streichpreis in Artikelübersicht anzeigen Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Artikelbilder bei Retourenabwicklung direkt anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Karton/Verpackung der Sendung in der Versandliste anzeigen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Header bei Folgeseite nicht mehr Anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Shopware Artikel nur in der jeweiligen Kategorie anzeigen - ohne Unterkategorien Shopware-Connector 0
Neu Verkaufseinheit anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Shop 5.1.2 Katekoriebaum links anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Issue angelegt Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS [WAWI-62644, WAWI-62645] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - Positionen im Vollbild anzeigen (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Retoure anlegen - Artikel erscheint nicht und kann auch nicht hinzugefügt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Ticket erstellen -> Signatur? und warum speichern? Servicedesk (Beta) 3
Neu Shop-Übersichtsseiten betrifft Grundpreis bei Staffelpreisen "ab" "von...bis" und Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Code fasst Rechnungs-und Lieferadresse nicht zusammen - obwohl identisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Versandkosten automatisiert optimieren anhand von Gewicht, Kartonage und Versandland JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Externe Aufragsnummer und eBay-Namen bei Retouren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warenpost wird trotz passender Abmessungen und Gewicht nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Kombi und Set - JTL vs Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 1.6 mit Otto.de und Kaufland JTL-Wawi 1.6 2
Neu Ameise 1.5 vs Ameise 1.6 - Unterschiede zwischen GUI Version und Kommandozeile bzgl. gültiger Werte JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Amainvoice und JTL-FFN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden. Shops stellen sich vor 6
Seit Update sind Artikel reserviert und können nicht im Packtisch versandt werden JTL-Wawi 1.6 2
Fragen zum Zahlungsmodul und Rabatten JTL-Wawi 1.6 0
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Neu Otto und DHL Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellungen zusammen fassen Amazon und zurück JTL-Wawi 1.6 5
Neu Repricer und Buybox JTL-Repricer für JTL-Wawi & Web: Ende zum 30.09.22 5
Bestellung beim Lieferanten und Bestellungen vom Kunden JTL-Wawi 1.6 0
Issue angelegt Freier Wareneingang, angezeigte und gescannte Artikelmenge ungleich [WAWI-63969] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu etwas komplizierter Auftrag mit Retoure (Austausch), Teillieferung und Storno User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail "Bestellung über ... und einem weiteren produkt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5