Neu Staffelpreise Angebot

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
78
7
Hallo,

ich habe für bestimmte Artikel Staffelpreise angelegt.

Bei Angebotserstellung in der WAWI (nicht Amazon/eBay) werden diese nicht berücksichtigt.
Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sei kann?

Kundengruppe Endkunden (Standard)

Danke im Vorraus...

1647868020731.png

Marvin D.

Mitglied
Mitarbeiter
1. Februar 2022
93
27
Kiel
Hallo @kommu,

1. Der Kunde, für den Du das Angebot anlegen möchtest, hat die Kundengruppe "Endkunden" und nicht "Partner" oder?
2. In welcher Version der WAWI tritt der Fehler auf?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.844
1.214
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet? Tritt der Fehler z.B. dann auf, wenn das Angebot einmal abgespeichert und dann die Anzahl geändert wurde?

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
78
7
Sorry, eure Mails waren im Spam gelandet, habe ich erst heute bemerkt..

So, noch einmal getestet mit Version 1.5.55.0.

Wenn ich das Angebot neu erstelle, kann ich die Menge so oft ändern wie ich will und es wird immer der richtige Staffelpreis berechnet.

So bald ich aber das Angebot gespeichert und wieder neu aufrufe, wird der Staffelpreis abhängig von der Menge nicht mehr berücksichtigt.
Der letzte Einzelpreis bleibt unverändert.

Nur die Gesamtsummer wird (mit dem falschen Staffelpreis) entsprechend der Menge neu berechnet.
Die Staffelung wird nicht mehr berücksichtigt.

Auch nicht wenn ich den gleichen Artikel im gleichen Angebot noch einmal aufnehme wird die Staffelung nicht berücksichtigt.

Das ist doch ein Bug?

Gruß Ludwig

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Staffelpreise werden falsch importiert, bitte helfen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import Staffelpreise über Ameise funktioniert nicht! Bitte um HILFE User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay Angebot Artikelzustand wird nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Erledigt. Fehlender "in den Einkaufswagen"-Button auf Amazon Angebot trotz Warenbestand größer 100 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Aufpreise einzeln aufgelistet in Angebot darstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Angebot Preis aktualisieren per Datenbank? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Angebot Änderung wird nicht übernimm und gespeichert JTL-Wawi 1.6 1
Neu eBay: Angebot kann nicht hochgeladen werden, da keine Antribute der Fahrezeugverwendungsliste ermittelt werden konnten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot löschen nach Auftragserstellung JTL-Wawi 1.6 2
Kundenkommentar auf Angebot/Auftrag/Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.6 4
Neu Auswahloption der Textlänge bitte wieder in Masken Angebot, Auftrag und Rechnung übernehmen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage für Emails (Angebot, Auftrag, Rechnung, Versandbestätigung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0