Staffelpreis in Variationen

thomas-hsi

Aktives Mitglied
20. September 2007
53
2
Hallo,

ich benutze für meine Artikel Staffelpreise und Variationen. Bis jetzt gab es noch keinen Artikel, bei dem ich beides brauchte. Jetzt gibt es aber doch einen und ich musste feststellen, dass man beide Optionen nicht kombinieren kann.
Oder hab ich etwas übersehen?

Für Tipps wär ich sehr dankbar.

ciao Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxy Alex

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Staffelpreis in Variationen

Hallo,

Staffelpreise sind nur für den Grundartikel möglich. Hätte ja auch sonst keinen Sinn, denn Varianten sind ja von einem Grundartikel abhängig. Weiters wäre es schwierig diesen für Kundengruppen auch noch zu selektieren. Versuche deine Frage mal in einer Excel-Tabelle niederzulegen. Ist leider nicht machbar.

Weiters, falls der Artikel in Einheiten anzugeben ist (ml, l, kg,m, usw.) dann ist es gem. PANGV Pflicht auch den Grundpreis dazu anzugeben also xy Euro/100 ml. Aus der Wawi heraus wäre es theoretisch möglich das rausrechnen zu lassen (Variantengewicht und Preis werden ja angegeben), aber da müsste man selbst Hand anlegen und die Templates umprogrammieren. Aber wie gesagt spätestens bei Kundengruppen hätte man da wahrscheinlich "Bröseln". Hier wäre einige Programmierarbeit fällig...

LG
Conny

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Die Staffelpreise funktionieren mit Variationen trotzdem weiter.
Allerdings wird der Aufschlag auf den Variationen von dem Staffelpreis des Grundartikels gebildet..

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ja das ist richtig, aber man kann keine extra Staffeln zu Varianten eingeben. Das war doch die Frage, oder habe ich das was falsch verstanden ? Wie schon selbst gesagt, die Abhängigkeit ist immer vom Grundartikel und wird so von der Wawi errechnet.

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

Frage meinerseits zum Staffelpreis:

Ist es möglich z.b. die 3 Artikel, die für Gewährung des Staffelpreises nötig sind auf mehrere Variationen aufzuteilen (der Staffelpreis hängt also vom Grundprodukt ab)? Wahrscheinlich ja nicht, aber Fragen kostet ja nichts. Die Suche hat hier leider nichts gefunden.

Danke vorab,
Michi

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxy Alex