Ständig neue SINNLOS Kategorien nach Abgleich im Shop

Violet

Aktives Mitglied
6. Oktober 2014
3
0
Hallo,

ich habe gleich mehrere Probleme mit dem Abgleich der JTL Wawi und meinem Shop.

Ich nutze Gambio GX2 mit dem v2next jtl connector utf8 und der JTL Wawi.

Nun zu meinen Problemen:

1. Wenn ich neue Artikel anlege, bearbeite und dann einen Webshopabgleich mache, dauert es erst ewig, dann bricht er ab und es erscheint: Fehler bei der Übertragung: admin/includes/modules/jtwawi_connector/dbeS/Artikel.php Wenn ich danach in den Shop schaue sind nur manche Artikel da. Wie kann ich das lösen?

2. Wenn ich nach dem Abgleich in das Backend des Shops schaue habe ich bis zun zwanzig zusätzliche deaktive Kategorien die alle mit 0 bezeichnet werden. Diese erscheinen aber nur im Shop. In der JTL Wawi werden sie nicht angezeigt.

Kann mir hier Jemand helfen?

Vielen Dank :)

Violet
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Ständig neue SINNLOS Kategorien nach Abgleich im Shop

Zu den Übertragungsproblemen: Entweder du hast einen Timeout (Script "zu langsam" -> Servereinstellungen prüfen, Stichwort PHP Timeout) -oder- deine Internetverbindung bricht zwischendurch ab. Kann aber auch darauf hinweisen, dass dein Upload "zu langsam" ist und deshalb ein Timeout während des Uploads passiert (ebenfalls Servereinstellungen prüfen, ggf. Einstellungen in der Wawi zur Datengröße reduzieren).
Das Artikel, für die keine Rückmeldung erfolgte oder bei deren Einfügen der Fehler auftrat, ggf nicht in der Datenbank sind, sollte klar sein. Je nach Verarbeitungsstand des Scripts sind die Artikel entweder noch gar nicht oder nur partiell in die Shopdatenbank gewandert. Da die Wawi davon nichts merkt, kann sie danach die so entstandenen Artikelleichen nicht mehr beheben.

Zu den Kategorien:
Frag deinen Connectorhersteller, was er da verbockt hat.

-oder-

Warte auf die neuen JTL-Connectoren.
 

Violet

Aktives Mitglied
6. Oktober 2014
3
0
AW: Ständig neue SINNLOS Kategorien nach Abgleich im Shop

Hallo,

danke fürs Antworten. Ich hab den Fehler gefunden und behoben. Es lag an den "Leichen" in der Datenbank.

Liebe Grüsse