Inaktiv ständig abstürze, egal welche Vorlage / welches System

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Formulardesigner ständig einfriert, bzw. abstürzt.
Es ist egal an welchem Rechner ich bin (Windows 7 / 10 / 8, Server 2012) oder welche Vorlage ich auf habe und egal in welcher Instanz ich mich befinde.

Es gibt auch kein bestimmtes Szenario, was ich gerade bearbeite aber es passiert dann, wenn ich auf die Vorschau im Designer klicke, dann friert alles ein.

Ich drücke schon ständig auf die Diskette zum speichern, aber trotzdem geht immer fast alles verloren, es hat den Anschein das er nicht immer speichert.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: ständig abstürze, egal welche Vorlage / welches System

Eine Versionsangabe deiner verwendeten Wawi wäre bestimmt hilfreich. ^^

Wir haben bei der aktuellen 1.0.5.0 keine Probleme (Win7 64)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin

1.0.5.0
ich bin immer aktuell passe das aber gleich oben an (schade geht nicht mehr)

aber das Problem besteht bereits seit dem die 1er draußen ist, zuerst dachte ich es liegt daran das ich gleichzeitig den Formulardesigner von Büro+ geöffnet hatte um dort dann Sachen zu JTL zu übernehmen.

Aber es ist auch bei anderen Rechnern so, ich habe aber auch dort meist auf jedem Monitor einen Designer (aber hier dann nur von JTL mit jeweils unterschiedlichen Vorlagen geöffnet).
Aber er stürzt auch ab wenn ich das nur einmal geöffnet habe da bin ich ziemlich sicher.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1

auf meinem test pc mit 1.0.0 habe ich das gleiche Problem und kann auch keine Formulare aus den aufträgen drucken.
da habe ich auch immer nur die eieruhr und es lässt sich nur über taskmanager beenden.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin

Update:

ich bin heute den ganzen Tag im Formular Designer unterwegs gewesen und habe den jetzt nur einfach auf und zusätzlich über Teamview auf einem anderem Rechner, dabei scheint er nicht abzustürzen.
Eventuell ist es aber jetzt nur Zufall und selbst wenn, muss es ja möglich sein ein Tool zweimal auf einem Rechner, mit verschiedenen Vorlagen geöffnet zu haben.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1

update mal auf 1.06 da ist das Problem behoben.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin

An den ständigen Abstürzen hat sich bisher nicht wirklich etwas geändert, so toll dieses Ding auch ist, nichts an der Wawi ist so zickig wie der Designer.