Inaktiv Stadardlager install Anrede + Name Pflicht?

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg
Hallo JTL,
ich installiere gerade die 1.0 Wawi und frage mich was bei der install/anlegen von einem Standardlager die folgenden Pflicht Angaben zu suchen haben:
- Anrede
- Vorname
- Nachname

Das was sinnvoll ist fehlt die Firma und Anrede ist doch völlig überflüssig oder könnt ihr mal darlegen welches Lager eine Anrede hat?
Und was soll bei Vorname + Nachname gesetzt werden, der Name des Lagerverwalters?
Währe über eine Erläuterung dankbar

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg
AW: Stadardlager install Anrede + Name Pflicht?

Und gleich noch eine Frage, wer ist den auf die glorreiche Idee gekommen das man Sprachen nicht mehr entfernen/deaktivieren kann und vor allen Dingen wieso!?
Hier währen wahrscheinlich alle Nutzer von JTL für eine Antwort von JTL sehr dankbar.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Bin nicht JTL, aber hier meine Meinung dazu:

Beim Lager sind die Pflichtangaben für den Ansprechpartner im Lager ... so handhabe ich das zumindest immer.

Bei den Sprachen kann ich nur vermuten: Ich denke, dass beim Anlegen Datenbanktabellen und -verknüpfungen angelegt werden, die später nicht mehr ohne weiteres gelöscht werden können.
Aber ganz ehrlich, warum willst du eine Sprache wieder löschen? Wenn du Texte in der Wawi in anderen Sprachen angelegt hast ist das ein Mehrwert; und man kann jede Sprache für jeden Shop einzeln aktivieren.

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Yo danke für deine Antwort lösen tut das leider nichts.
- Ansprechpartner Lager wieviele Kunden haben das den? Sinnvoll Firma fehlt aber.
- Zu den Sprachen Kunde hat das entweder in wawi letzte stabel 923 (englisch war dort bei install aktiviert) oder Kunde probiert selber zu installieren und erteilt dann Auftrag.
In 923 konnte man Sprache entfernen in 1.0 nicht mehr super Mehrwert! Und macht auch keinen Sinn, vielleicht möchte der Kunde nicht mehr ins Ausland verkaufen was dann?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Ansprechpartner Lager wieviele Kunden haben das den?

Sofafirmen werden sowas nicht haben; im Laufe der letzten Jahre sind aber viele JTL-Kunden größer geworden und haben dadurch auch mehr und größere Läger.

Wie meinst du das ;) ... Das Lager gehört schon zur eigenen Firma. Wenn dem nicht so ist geht es über Fullfillment oder Dropshipping, da sind die Lager meistens bei anderen Firmen ...

Und macht auch keinen Sinn, vielleicht möchte der Kunde nicht mehr ins Ausland verkaufen was dann?

Wie ich schon schrieb lassen sich für jeden Shop die verwendeten Sprachen dort festlegen.

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Für die Installation nervt es uns auch, dass man zwar keine Firmeninfos angeben aber ein Lager ausfüllen muss. Wir belegen es bei Pre-Installs eben mit den Feldnamen vor, denn der Kunde oder der jeweilige Betreuer konfiguriert die Wawi ja sowieso durch. Nur nervt eben das eintippen und kostet unnötig Zeit

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
260
43
Franken

Dazu eine Idee: könnte man da nicht einen Button einbauen, um die sowieso schon angegebenen Firmendaten in die Lageranschrift zu übernehmen? Wer andere Daten hat kann die trotzdem eingeben und wer nur ein Feld tauschen muss wird sich für die anderen ausgefüllten Felder auch bedanken.