Ssl

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Hallo zusammen,

wir haben uns ein SSL Zertifikat für unsere Domain besorgt. Nun wurde das vom Provider angelegt und nun ist es so das unsere Seite nicht mehr erreichbar ist. Wir darauf den Provider kontaktiert und dieser meinte das wir sicher stellen müssen das alle Elemente auf unserer Seite mit https verlinkt sein müssen.

Mein Vorrangiges Problem ist gerade das wir auf der Server einen Bilder Ordner liegen haben, welcher unsere ganzen eBay Bilder beinhaltet dieser Ordner wir nun auch nicht mehr angesprochen, was dazu führt das unserer 1500+ Angebote auf eBay ohne Bilder sind....

Wie kann ich nun den Shop auf https umstellen? Ich komme aber nicht mehr ins backend...
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Ssl

Probier mal:

includes/config.JTL- Shop.ini.php

PHP:
define("URL_SHOP", "https://www.meinedomain.de");

htaccess

PHP:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DOMAIN.COM   
RewriteRule ^(.*)$ https://www.DOMAIN.COM/$1 [r=301,L]
   
   
RewriteCond %{HTTPS} off
   
RewriteRule ^(.*) https://www.DOMAIN.COM/$1 [r=301,L]

weiterleiten auf www und auf der ganzen Seite nutzen https

Ob das jetzt die schönste/eleganteste und feinste Lösung ist, weiss ich nicht (und ist mir auch egal) - bei uns funkt. sie so.
 

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
AW: Ssl

Vielen Dank!

Es gab auch noch ein Problem vom Provider, dieser hatte die DNS Einstellungen anscheinend nicht richtig eingestellt, nachdem dies erledigt war habe ich Deine Einstellungen angewandt und nun klappt alles wie es soll.

Danke nochmal.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen