Neu SSL Zertifikat macht Probleme

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
116
78
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem SSL Zertifikat. Ich betreibe schon seit längerem einen eigenen Shop und betreue noch einen weiteren Nebenberuflich. Aber jetzt ist mir, Gott sei Dank bei meinem eigenen Shop, ein Fehler untergekommen den ich nicht lösen kann.

Als ich den Shop übernahm und die E Mail Adressen in mein Outlook einbinden wollte wurde immer wieder der Selbe Fehler ausgegeben: siehe Anlage.

Nach einiger Zeit konnte ich weder Emails versenden noch empfangen. Auch nicht direkt aus Plesk heraus. Ein Kollege aus dem Firma für den ich den Shop betreue, hat sich dann das Ganze mal angesehen und hat es zumindest wieder zu Stande gebracht, dass ich nun wieder E Mails schreiben kann.

Allerdings bleibt der Fehler und die Fehlermeldung nach wie für bestehen.

Was könnte das sein ?
und hat jemand von euch eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekommen kann ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 76

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
116
78
Puh okay... das übersteigt glaub ich meine Fähigkeiten... Aber das mit dem Zielprinzipalnamen das stimmt auf jeden Fall. Das was in der Beschreibung gezeigt wird ist allerdings nichts, was man mal eben kann.... Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
93
Bayern
Eigentlich ganz easy..... richtiges Zertifikat im Plesk auswählen s.Bild.
Wenn du mehrere Domains laufen hast musst du als Mailserver im Outlook auch die Domain eintragen für welche das Zertifikat ausgestellt ist.
z.B. Zertifikat > meinedomain.de
emails > @meine2teDomain.de > Mailserver "meinedomain.de"

Anhänge

• shot.PNG
    shot.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 119