SSL Zertifikat - jetzt geht shop nicht mehr!!!

Farbrausch Medien

Aktives Mitglied
25. Januar 2012
22
0
Hallo liebes Forum,

wir haben folgendes Problem mit der Domain "www.aufundab-online.de":

Wir haben uns bei unserem Hoster (Tophoster.de) ein SSL Zertifikat ausstellen lassen, dieses ist nun verfügbar und haben im JTL Shop3 unter Globale Einstellungen folgende Einstellungen getroffen: Sensible Daten verschlüsseln (HTTPS) --> ja,
Zertifikat ausgestellt auf --> mit und ohne getestet. Nun ist der Shop nicht mehr erreichbar! Wir haben unseren Addthis und Facebook Code, genauso wie alle Boxen erstmall deaktiviert. Nix hilft. In unserer Domainverwaltung haben wir es so eingestellt:

Den Anhang 5475 betrachten

Wir brauchen eure Hilfe! :)

ps. wenn wir in den Globalen einstellungen die Verschlüsselung auf nein setzten, kommt keine Fehlermeldung, aber der Shop öffnet sich trotzdem nicht (die internetseite ist dann einfach nur weiß)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SSL Zertifikat - jetzt geht shop nicht mehr!!!

öffne zunächst mal auf dem webserver die includes/defines.php

stelle dort den Eintrag

ini_set("display_errors", 0);

mal auf

ini_set("display_errors", 1);

wenn du jetzt deinen shop aufrufst ... wird dir dann eine Fehlermeldung angezeigt?

Farbrausch Medien

Aktives Mitglied
25. Januar 2012
22
0

nein, leider kommt auch da keine Fehlermeldung! Wir haben auch noch einen weiteren Shop am laufen ;) der wurde ebenfalls mit einem neuen SSL Zertifikat ausgestattet und der läuft mit der Verschlüsselung (trotz FB code, addthis usw, dort ist auch in der globalen Einstellung https verwenden auf nein gesetzt)

Farbrausch Medien

Aktives Mitglied
25. Januar 2012
22
0

aber eine Frage hätte ich noch: wenn ich im Shop unter globale einstellungen --> Sensible Daten verschlüsseln (HTTPS) --> auf Ja stelle kommt folgende meldung :Fehler: Umleitungsfehler, Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. (Firefox) soll ich die einstellung dann auf nein lassen, da ich ja davon ausgehe das mit dem SSL Zertifikat die komplette Seite verschlüsselt ist!? Vielen Dank nochmals

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.