SSL & Zahlungspflichtig bestellen

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe es ist nur ein kleiner klick irgendwo, den ich übersehen habe.
Ich habe heute mein gültiges SSL Zertifikat bekommen von Geotrust und habe es im Shop folgendermaßen eingestellt:
Sensible Daten verschlüsseln (HTTPS) = JA
Zertifikat ausgestellt auf = Zertifikat ausgestellt auf Domain ohne www (das Zertifikat läuft auch auf ohne www)

Ab Bestellvorgang schaltet "https" sich auch ein und alles funktioniert auch gut, bis zum Punkt "Zahlungspflichtig bestellen" ..da passiert nichts wenn ich dort drauf drücke.
Insofern kommen auch keine Bestellungen an.
Hat Jemand eine Idee?

LG Skypiria

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0
AW: SSL & Zahlungspflichtig bestellen

Nee, es gibt keine Fehlermeldung. AGB usw. habe ich noch gar nicht eingebunden in den Prozess. Es ist so, als wenn der Button ohne Funktion ist.
LG
Skypiria

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965

Tjo, AGB, das ist Pflicht (auch wenn du ihn rausgenommen hast) und vermutlich geht es deshalb nicht weiter ... also mach zuerst den Prozess fertig bevor du auf Fehlersuche gehst.

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Wo stelle ich denn die AGB ein? Den text habe ich bereits eingegeben und er ist auch in der Fusszeile zu lesen über AGB.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wie wäre es mal mit einem Link damit man sich das weas du hast mal live ansehen kann?

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Ich habe jetzt mal ssl ausgeschaltet und komischerweise geht es trotzdem nicht. Sehr komisch. :(

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Also, ich habe die AGB jetzt als Pflichtradiobutten eingebunden aber am Problem löst es nichts.

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Also, ich habe die AGB jetzt als Pflicht Radio Button eingebunden aber am Problem löst es nichts.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Der "zahlungspflichtig bestellen" Button liegt im Shop musikerei.de außerhalb des Formulars.
Ich tippe auf die Template-Einstellung "Automatische Quellcode-Reparatur Tidy" (bitte Deaktivieren) in Verbindung mit HTML-Fehlern im Template.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Ergänzung: Das HTML-Markup deiner Widerrufsbelehrung von ProtectedShops sorgt für die HTML-Fehler (enthält noch ein Formular, Schachteln von Formularen ist nicht erlaubt)...

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Hey David ...vielen Dank...werde gleich mal rum testen was ich machen kann. Die "Automatische Quellcode-Reparatur Tidy" war aus.

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Hi David, ich habe die Widerrufsbelehrung raus genommen und jetzt läufts...VIELEN DANK.
Wenn Du mir jetzt noch erklären könntest was mit meiner Widerrufsbelehrung falsch ist?
LG
Skypiria

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Das Formular <form> in der WRB ist unnütz und verursacht den Fehler. Man hätte besser einen einfachen Anker für die Verlinkung auf ProtectedShops nehmen sollen, das form-Element erfüllt sonst keinen Zweck außer Weiterleitung zu ProtectedShops.
Der weitere Quelltext sieht auch relativ übel aus (doppelte IDs, jede Menge Inline-CSS), aber das kommt offenbar so von PS...

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

ok,ich habe es geändert,erst in den text Editor und dann von da aus neu Eingebunden.
LG & Danke
Skypiria

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Vielen Dank für die Hilfe, dieses Thema wurde durch David gelöst.

LG
Skypiria