SSL - Welche URL

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi

Da ich für den Umstieg auf JTL3 auch ein vollwertiges Zertifikat brauche, wollte ich Euch fragen (mein Provider schreib mich), welche Form ich da angeben soll

www.###.de

oder nur
###.de

Danke schon mal

Zillis-Web

Guest
AW: SSL - Welche URL

Die richtige Frage wäre: Was hast Du denn in der htaccess stehen, wird da auf alles auf mit www umgeleitet oder eben ohne, was haben die Sumas hauptsächlich im Index mit www oder ohne?
Das sollte die Entscheidung treffen welche Url man nimmt.

Die Hauptsache dabei ist, dass nicht beide Adressen erreichbar sind. www . ### . de / pillepalle darf nicht auch als ### . de / pillepalle aufrufbar sein, eins von beiden muss per htaccess umgeleitet werden auf das andere.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi!

Da habe ich keine Ahnung von. Ich habe ja den JTL- Shop 3 nicht nicht. Wie ist das denn in der .htaccess von JTL-SHOP 3 normalerweise? Da gibt es doch sicher Vorgaben wie das auszusehen hat. Oder nicht?

was haben die Sumas hauptsächlich im Index mit www oder ohne?

Das verstehe ich nicht welche Sumas? Ich werden JTL3 mit SEO Modul - Suchmaschinenoptimierung kaufen! Meinst Du da das?

Ich weiß halt nicht, was es üblich ist für den JTL3 bei SSL anzulegen

www.blauer-shop.de oder
blauer-shop.de

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

na ja zunächst ... also am Anfang ... ist es eine Geschmaccksfrage ...

hier in deiner Signatur hast du zum Beispiel das "www" davor ... und verlinkst auch auf "www."

es gibt keine Vorgaben .... nachdem du dich entschieden hast ... musst du ggfls. nur entsprechende Anpassungen vornehmen .... htaccess im root-Verzeichnis und config.ini.php im includes-Verzeichnis

mediaterra

Aktives Mitglied
3. Oktober 2011
49
0
Switzerland

Ich würde mit www. beantragen.
Wie ag-websolutions.de geschrieben hat kannst du in der Config angeben ob der Shop mit oder ohne www aufgerufen wird.

Es gibt auch Zertifikate die mit www. oder ohne gehen.
Dann gibt es noch Wildcard SSL Zertifikate die werden z.B. auf *.blauer-shop.de ausgestellt.
Dann hast du folgende Möglichkeiten:
www.blauer-shop.de
ssl.blauer-shop.de
ww2.blauer-shop.de
irgendwas.blauer-shop.de

etc.