SSL Verschlüsselung

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
Hi,

also ich hab auf Strato bereits SSL Verschlüsselung integriert. Nun habe ich im Backend des JTL Shops SSL aktiviert. Es geht noch einwandfrei, nur wenn ich eben auf Kontakt klicke beispielsweise, dann wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Es wird eben https angezeigt und dann stimmt die Adresse so nicht mehr, beim Bestellprozess ebenso. Was muss ich umstellen, welche Dateien? Hier klicken
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SSL Verschlüsselung

es ist aber ein vollwertiges Cert und kein proxy-cert....ja

und mal ne blöde Frage....wie kann ichmich denn in dem Shop registrieren/anmelden?
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: SSL Verschlüsselung

Heißt das, es funktioniert mit diesem SSL nicht? Brauch ich ein anderes Zertifikat?
Du musst erst was in den Warenkorb legen, dann registrieren, aber kannst ruhig testen, Shop wird ja erst aufgebaut ^^ Lösche dann alle Bestellungen später wieder...hier der Link
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SSL Verschlüsselung

wenn es ein proxy-Cert sein sollte....nein das reicht nicht es muss ein vollwertiges Cert sein, welches auf deine Domäne registriert ist

hätte ja gerne was in den WK gelegt....aber der Shop reagiert verdammt laaaaaaangsam
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: SSL Verschlüsselung

Langsam? Hab auch das Gefühl manchmal hat er so Hänger drin... aber hab alle normal installiert, gibt keine Fehlermeldung, Überfüllungen...naja ich deaktivier das SSL mal...
weißt du ein ein bezahlbares Proxy Zertifikat, das für JTL geeignet ist ?
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: SSL Verschlüsselung

Ja und hättest du einen Tipp für mich als vollwertiges Zertifikat, was auf meine Domain angemeldet ist? Ist doch eigentlich fast Pflicht sobald ich verschiedene Zahlungen anbiete oder?
Naja aber bei JTL wird doch sowieso immer auf externe Seiten weitergeleitet, sind die dann eh nicht https ? Dann brauch ich es vielleicht nicht unbedingt?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SSL Verschlüsselung

JTL....externe Seiten....verschiedene Zahlungen....Pflicht....

sorry verstehe nur Bahnhof.....

ansonsten unterhalte dich mal mit deinem Webhoster......denn das Cert muss ja auch entsprechend eingebunden werden (weiß nicht was Strato da möglichmacht)
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: SSL Verschlüsselung

Ähm...ich meine: Heuzutage ist es doch fast Pflicht als Unternehmer für seinen Webshop einen sicheren Zahlungsverkehr anzubieten(mit SSL Zertifikat). Wenn man bei JTL Shop eine Zahlung veranlasst, beispielsweise bei Paypal, dann wird man ja extern weitergeleitet auf die Seite von PayPal, und die ist doch eh sicher. Brauche ich als relativ kleines Unternehmen unbedingt so ein Zertifikat oder nicht ?
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: SSL Verschlüsselung

Ich hör immer nur von Ärger mit Strato, langsam, keinen Zugriff auf wichtige Funktionen, veraltete Versionen der Software usw. Und 1&1 ist auch so ein Kandidat.

Schau mal die vier Beiträge von 2002 an:
Strato ein Sauhaufen ........ - Forum - CHIP Online

;)
Es ist heute noch so.

Schau Dich mal um nach einem vollwertigen Provider. Power-Netz.de oder all-inkl.com oder andere.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: SSL Verschlüsselung

Brauchst Du trotzdem, die Daten werden auf deiner Webseite eingegeben und in Deine Datenbank abgelegt.