Gelöst SSL Problem - Einstellung 192

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Beim Ändern von Einstellungen in unserem Testshop (Version 4.06-3) habe ich aus Versehen wohl auch die Einstellung 192 aktiviert (=SSL auf allen Seiten). Jetzt kann ich weder das Backend noch den Shop (noch phpmyadmin) aufrufen- es kommt immer "ERR_CONNECTION_REFUSED" in Chrome. :eek:

Die Frage ist, wie komme ich jetzt wieder an meinen Shop? Kann man die Funktion irgendwie per FTP deaktivieren? :confused: Oder funktioniert es wieder, wenn ich ein Zertifikat für die Domain habe?

Bitte um Hilfe :(

Gruß David
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Also .. eine Shopeinstellung (hier 192) ... kann nicht alleine auch den Aufruf von phpmyAdmin beeinflussen ... da muss noch mehr im Argen sein bzw. von dir umgestellt worden sein
 

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Also nachdem ich ein Zertifikat besorgt habe, ist der Shop wieder erreichbar :D
Allerdings erreiche ich phpmyadmin immer noch nicht (unter http://"IPdesServers"/phpmyadmin lande ich auf der 404 Seite des Shops...)
Da muss ich nochmal schauen, woran das liegt o_O
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Ist das Zertifikat denn auf die IP des Servers oder (auch) auf die Domain und ggfls. auch Sub-Domain(s) ausgestellt?

Ist eine http->https - Weiterleitung auf dem Server eingerichtet?
 

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Soweit ich weiß auf die Domain. Es muss wohl eine Weiterleitung (inzwischen) eingerichtet sein, da ich auch nach dem Deaktivieren der 192 nur noch auf https Seiten lande. Der Server wird von unserem externen Spezi betreut, daher weiß ich das nicht genauer.
Da mein (Haupt-)Problem aber gelöst ist, muss ich mich wg dem phpmyadmin (und der http-https Weiterleitung) besser an den Kollegen wenden.
Vielen Dank trotzdem :) (kann ich das hier irgendwie als gelöst markieren?)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Einstellung der Verkaufskanäle Shopware-Connector 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen