Neu SQLSTATE(HY000) (2002) No such file or directory

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.

Ich habe einen bisher lauffähigen Shop (4.02 CFE) zu DomainFactory umgezogen. Root-Verzeichnis sowie DB-Zugangsdaten angepasst. Leider erhalte ich im Frontent beim Aufrufen des Shops die Fehlermeldung: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory.

Weiß jemand an welcher Stelle ich hier suchen könnte, um das Problem zu lösen? Die SUCHE hat mich leider nicht weiter gebracht.
Danke!

Gruß
Arthur
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Wird denn auf dem Server bei df der MySQL-Zugriff per Socket unterstützt? Ist ggfs. in deiner config.JTL- Shop.ini.php ein define für DB_SOCKET enthalten? Wenn ja, dann entferne dies mal testweise.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Nein, in meiner config ist kein solcher Eintrag enthalten. Ob der Zugriff per Socket unterstützt wird kläre ich momentan gerade mit dem Hoster. Ich melde mich nochmal sobald ich das weiß.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Der Hoster hatte mir den falschen Hostnamen gegeben. Habs nun entsprechend in der CONFIG geändert und es läuft.
Vielen Dank FPrüfer für deine Hilfestellung!

Gruß
Arthur