SQL2014

lindnerm

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
20
0
Hallo ich habe ein großes Problem
ich habe am Freitag mein JTL WAWI von 1.6 auf 1.11 geupdated.
vorher war SQL2014 drauf

jetzt kommt die Fehlermeldung das ich das SQL updaten muss.
Ich habe das SQL 2025 runtergeladen und es geht trotzdem nicht.

Hier wäre jede Hilfe angebracht.

Bitte Bitte

wir brauchen das system

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.158
1.922
2025 installieren. Neues Profil anlegen mit dieser Installation. Da neue eazybusiness anlegen (und bei Bedarf die weiteren Mandanten) und dann jeweils die Datenbanksicherungen importieren.

lindnerm

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
20
0
easybusness habe ich nicht auszählen können
ich werde das sql2025 wieder deinstallieren und nochmal neu installieren
gibts da irgendwo eine step by step anleitung

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.428
741
Flensburg
Hallo @lindnerm,

bei der Edition des SQL Servers hast Du die Wahl zwischen Express, Standard und Enterprise. Während Du für den legalen Betrieb von Standard und Enterprise entsprechende kostenpflichtige Lizenzen benötigst, kannst Du Express per se kostenlos nutzen.

Ich glaube aber, dass es bei der von Dir genannten Fehlermeldung in Wahrheit keine ist, sondern nur eine falsche Warnung, siehe Issue hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-86912

Diese falsche Warnung kannst Du also ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.151
2.329
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich setze den Beitrag mal auf die Beobachtungsliste, ich glaube das wird noch ganz spannend.

Warum wird es spannend:
Ich habe das Gefühl, das du überhaupt nicht weißt was du da tust, die Chance ist relativ hoch, das am Ende gar nichts mehr geht.
Hole dir lieber eine Unterstützung, wenn du noch nie, selbstständig eine MS SQL Instance installiert hast, wenn du am Ende einen Fehler mit dem Zeichensatz machst, den du nicht direkt bemerkst, hast du richtige Probleme.

recent.digital

SPBanner
8. Juli 2015
2.264
760
Wuppertal
Ich setze den Beitrag mal auf die Beobachtungsliste, ich glaube das wird noch ganz spannend.

Warum wird es spannend:
Ich habe das Gefühl, das du überhaupt nicht weißt was du da tust, die Chance ist relativ hoch, das am Ende gar nichts mehr geht.
Hole dir lieber eine Unterstützung, wenn du noch nie, selbstständig eine MS SQL Instance installiert hast, wenn du am Ende einen Fehler mit dem Zeichensatz machst, den du nicht direkt bemerkst, hast du richtige Probleme.

Ja, besser Fachleute holen bei Datenbankoperationen.

lindnerm

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
20
0

Warum wird es spannend:
Servus ja da hast du recht. ich mache es erstmalig, weil es vorher immer funktionert hat.
Ich finde es gut das sie mir die risiken aufklären, aber ihre Hilfe bieten sie mir nicht an.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.151
2.329
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich finde es gut das sie mir die risiken aufklären, aber ihre Hilfe bieten sie mir nicht an.
Das ist richtig, warum sollte ich jetzt am Ende zwei Stunden Zeit investieren, um mit dir übers Forum,
einen SQL Server vernünftig einzurichten, wenn meine Kunden mich für so eine Leistung, die am Ende nur eine Stunde dauert, bezahlen müssen.

Wenn jemand etwas macht, die Basics kennt und eine Frage hat weil er nicht weiter kommt,
bin ich der letzte der nicht unterstützend hilft.

Das Forum ist nicht dafür da um für dich, kostenlos, per Teamviewer einen SQL Server einzurichten.
Es geht hier um den wichtigsten Teil deines Business, bei dem dir jegliche Grundkenntnisse fehlen wie es scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig, no80 und ple

lindnerm

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
20
0
Das ist richtig, warum sollte ich jetzt am Ende zwei Stunden Zeit investieren, um mit dir übers Forum,
einen SQL Server vernünftig einzurichten, wenn meine Kunden mich für so eine Leistung, die am Ende nur eine Stunde dauert, bezahlen müssen.

Wenn jemand etwas macht, die Basics kennt und eine Frage hat weil er nicht weiter kommt,
bin ich der letzte der nicht unterstützend hilft.

Das Forum ist nicht dafür da um für dich, kostenlos, per Teamviewer einen SQL Server einzurichten.
Es geht hier um den wichtigsten Teil deines Business, bei dem dir jegliche Grundkenntnisse fehlen wie es scheint.
Guten morgen, welche Aussage behauptet, dass diese Hilfe kostenlos sein soll.
#diese Step erschließt sich für mich.

Den Rest ....