Offen SQL Syntax Error in der Nähe von ')'

burn3r

Aktives Mitglied
27. November 2012
18
0
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, wenn ich über die Armeise Artikel (CSV Dateien) importieren möchte. Beim Trockentest wird mir ständig der Fehler angezeigt: SQL Syntax Error in der Nähe von ')'.

Hatte das schon einmal jemand und weiß wie dies zu beheben ist?

Grüße

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.657
1.974
AW: SQL Syntax Error in der Nähe von ')'

Vermutlich hast du im Text Sonderzeichen drin, weiß nicht genau welche, aber z.B. ";" oder "%" die dir deine CSV, also den Delimiter zerhauen, hat mit SQL also nichts zu tun, sondern mit dem Inhalt deiner CSV.
Kannst du die CSV mit Excel korrekt öffnen, so dass alle Spalten und Inhalte korrekt sind ? Oder sind einzelne Zeile/Zeilen verschoben in den Spalten ?
Ggf. gibt die Ameise auch eine Zeilennummer aus ? Dort oder davor mal prüfen.

burn3r

Aktives Mitglied
27. November 2012
18
0

";" sind keine drin, bis auf die Spaltenbegrenzer. % sind in den Artikelbeschreibungen vorhanden, aber sollte doch eig. kein Problem sein? Habe das bisher immer drin gehabt und die Ameise hat das immer gut verkraftet :p Zeile / Zeilen gibt die Ameise leider keine aus.

Das öffnen der CSV mit Excel ist kein Problem und irgendwelche Spaltenverschiebungen oder sonst was fällt mir net auf.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.657
1.974

Schalt mal das Log ein, ggf. wird darin das korrupte SQL protokolliert ... es liegt "ganz bestimmt" an deinen Daten ... :)

burn3r

Aktives Mitglied
27. November 2012
18
0

Stimmt. Bei mir lag es daran, dass eine Artikelnummer bereits vorhanden war. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu AVIF Bildeinstellung = 500 Server Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu GLS: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 12
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2