Gelöst SQL-Datenbank modified-shop Anbindung

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo User,
Man soll bei der JTL-Wawi eine Datenbank entweder neu erstellen oder eine bestehende Datenbank nutzen.
Da ich die JTL-Wawi deshalb einsetzen möchte, umd damit meinen Modified- Shop zu nutzen, wollte ich hier nachfragen, wie das mit diese Datenbank gemeint ist.
Muss ich nun die Modified-Shop-Datenbank als Ziel für die JTL-Wawi angeben oder muss das eine eigene Datenbank (z.B. direkt auf dem Home-PC) einrichten und
die Verbindung zur Modified-Shop-Datenbank ist separat durchzuführen?
Viele Grüße
CHESSBASE

Daniel53

Neues Mitglied
19. März 2020
4
0
Hallo,

Dein Shopsystem hat eine MySQL Datenbank. Diese befindet sich auf deinem Webspace. Die JTL Wawi braucht wiederum eine eigene SQL Datenbank. Der Connector verbindet beide Datenbanken und überspielt die Daten von der JTL SQL Datenbank in die MySQL Datenbank deines Shopsystems.

Du brauchst also eine MySQL DB in deinem Webspace auf den der Modified Shop zugreift, eine SQL Datenbank bei dir lokal für die Wawi und den Connector in deinem Shoprootverzeichnis der dafür sorgt das beide Datenbanken miteinander reden können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Datenbank tHersteller, wo ist die Verbindung zu den Artikeln? Hersteller-ID? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlercode 315 - SQL Kann Sprachvariablen-Lokalisierung nicht speichern. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise SQL Abfrage JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Stellplatzübersicht mit FIFO Informationen (Eigene Übersicht / SQL) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage gibt falsche Plattform aus User helfen Usern 6
Neu SQL Server + Unicorn2 + WireGuard auf eigener Hardware - (wie) virtualisieren? Installation von JTL-Wawi 3
Neu @key und @keys Eigener SQL in Bestellvorschlägen. WaWi 1.7.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eazybusiness SQL Konfiguration - Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel-Aufbuchungen per SQL-Request User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
SQL 2014 mit der 1,7 geht das ? JTL-Wawi 1.7 6
Neu Hat SQL Tabelle tArtikelSichtbarkeit echt inverse logik? Warum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst SQL Abfrage mit Marge unter Beschaffung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst SQL-Frage > Umsatz-Anteil kumulieren mit OVER () Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Gelöst SQL Abfrage mit Datum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Gelöst SQL abfragen - Sendungsnummer & Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Trigger Problem Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 13
Mindestanforderung MS-SQL Server JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbank Performance Indizes neu organisieren - werden da die internen Schlüssel je Artikel oder Kategorie neu generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme Verbindung Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kein Zugang zum Backend, da das Datenbank-Update hängt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu [Sicherheitsrelevante News] heise.de: Onlineshop-System PrestaShop: Angreifer könnten Datenbank manipulieren PrestaShop-Connector 1
Nach Serverumzug Datenbank Error JTL-Wawi 1.7 4
Neu LOG Datei von der Unicorn2 Datenbank User helfen Usern 1
Neu Shopify OrderId in JTL Datenbank Shopify-Connector 5
Neu Artikelinformation (Bild sowie Beschreibung) aus Datenbank ziehen (über API möglich) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Vorbereitung Installation von JTL-Wawi 3
Preis in der Datenbank ändern JTL-Wawi 1.6 4
Neu XTC Modified Verbindung klappt nicht. Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Onlineshop-Einstellungen ist falsch. Modified eCommerce-Connector 0
Neu Von modified Shop mit JTL Wawi zu JTL Shop User helfen Usern 1
TIP wieder Modified shop auf PHP 8 läuft mit Connector 3.11 und älteren Versionen JTL-Wawi 1.6 0