Neu SQL Datenbakn retten

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach
Hallo,

uns ist am Sonntag der Server abgeschmiert und ich konnte ihn aus einen älteren Backup wieder herstellen.
Jetzt ist es mir gelungen von der defekten Platte die original SQL Dateien und die Log Datein herunter zu kopieren.

Meine Frage ist jetzt kann ich diese einfach in den passenden Ordner auf dem neuen Server kopieren oder muss ich einen anderen Weg gehen.

Vielen Dank

Mattllou

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach
Hi,
Hatte ich so bereits probiert und Erfolg gehabt.

Danke für die Antwort.

Zum Thema Backup. Wir wurden gehackt und er hat es geschafft unsere Backups auf der Nas, der 2. Nas und im Amazon Drive zu vernichten. Damit hatte nicht mal ich gerechnet.

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
Zum Thema Backup. Wir wurden gehackt und er hat es geschafft unsere Backups auf der Nas, der 2. Nas und im Amazon Drive zu vernichten. Damit hatte nicht mal ich gerechnet.
Dann zurück zu #3.

Hatte jemand Zugang zum ganzen Netzwerk? Ansonsten mal darüber nachdenken, die Dienste auf verschiedene Hosts zu verteilen und den SQL-Server vom Internet trennen. Schön zu hören, dass es wieder läuft.

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach
Ja das haben wir. Er hat 4 Rechner erwischt, wovon 2 weder per rdp oder ähnlichem zu erreichen sind. Einer davon ist ein reiner Backup Rechner von veeam der weder Internet noch sonst was hat.
Wie er es geschafft hat sich auf eine synology zu hacken und dort seinen Virus zu verteilen untersuchen die Jungs von synology gerade selber.

Ich habe echt schon viel erlebt wenn es um Datenverlust geht, aber sowas war echt der Hammer. Hatte heute einen Termin bei der Polizei. Kripo kennt den Virus und auch die Jungs die ihn mutmaßlich verwenden, aber es wird wahrscheinlich nichts dabei raus kommen. Die erpressen im großen Stil Geld von Firmen damit die die Daten weder bekommen.