Neu Sprunkmarke verschwindet unter megamenu

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
181
10
Hallo zusammen,

auf einer Seite habe ich Sprungmarken eingefügt, um die Navigation zu erleichtern: https://www.radonshop.com/radon-messung

Selbst mit meinen rudimentären HTML Kenntissen hat das wunderbar funktioniert:
<a href="http://domain/blog-beitrag#sprungmarke" title="Titel Sprungmarke">
Und die Sprunkmarke in der Überschrift: <h2 id="Sprungmarke">

Das Problem: Meine Sprunkmarke wird beim draufklicken nicht vollständig gezeigt, sondern vom megamenu verdeckt.

Gibt es eine einfache Lösung, um die Sprungmarke erst unterhalb des megamenus darzustellen?

Danke und viele Grüße!

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
181
10
Hallo @MHillmann ,

danke für die schnelle Antwort! Das sieht ja machbar aus - sogar für mich. ;)

Darf ich noch fragen, wie ich in den header gelange, um auf das stylesheet zu verweisen?

Danke schon mal und viele Grüße!

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
181
10
Hallo Michael,

das hat gut funktioniert.
Eine Klasse zur ID

<a class="anchor" id="Sprungmarke"></a>

und in den Header der CSS

a.anchor {
display: block;
position: relative;
top: -250px; /*negative Höhe des Headers
visibility: hidden;
}

und alle Anker sind vollständig sichtbar.

Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelbild verschwindet bei Hovern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL - Ansicht: Bei Teillieferung verschwindet die Restmenge in der Ansicht Lieferbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Installation JTL unter Windows Server 2019 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Unter-Unterkategorien im MegaMenu beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow Auftragsnummer unter "Kunden angelegt" auslesen (DirectQuery) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Software für Labelprinter unter RDP-Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst nagativer Korrekturbetrag bei Rechnungskorrektur unter 1.5.48.2 [WAWI-57440] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Deaktivierung von "Teillieferungen erlauben" unter Verkauf => Ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Eigenschaften und Attribute unter GX 4.5 Gambio-Connector 0
Verpackungsinhalt unter Allgemeines anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 1
Hinweisfeld od. Popup im Warenkorb anzeigen unter Bedingungen Einrichtung JTL-Shop5 2
In Diskussion Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Keine Kundengruppen unter "OnlineShop" Onlineshop-Anbindung 3
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Doofinder in mobiler Ansicht unter google Chrome Browser Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ansicht JTL Search unter Shop 5-Evo JTL-Search 0