Sprungmarken zur Produktbeschreibung setzen

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine Sprungmarke vom oberen Teil der Produktbeschreibung zu setzen, die dann direkt in die Produktbeschreibung weiter untern verlinkt?
Fressnapf hat das so gelöst und weil wir sehr viele Varaitionen anbieten ist die Seite bei uns immer sehr lang...

Viele Grüße
Stephanie
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.369
244
AW: Sprungmarken zur Produktbeschreibung setzen

Natürlich geht das. Setze einfach einen Link auf die ID des entsprechenden Zielcontainers.

Code:
<a href="#meinziel">Zum Ziel</a>
 

lahr-net

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
247
13
ähm... das dachte ich die letzen 20 Jahre auch, dass das so funktioniert. Habe sogar noch mal in HTML Tutorials nachgeschaut.... aber ich lande im Shop 4 mit der Raute immer auf der Startseite des Shops :confused:

www.startseite-shop.de/#meinziel (???)

wird das von einem Javascript umgeleitet???
wie kann ich an einen bestimmten Punkt des Dokuments springen?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Dies passiert durch den base Tag im Head. Den entweder auskommentieren oder folgendes nutzen
Code:
<a href="javascript:" onclick="document.location.hash='meinziel';" >Text</a>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lahr-net

lahr-net

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
247
13
super, Danke! Bin gestern auch noch auf die base-url in einem andren Thread gestoßen, wollte aber sie aber nicht auskommentieren, da ich nicht weiss, an welcher Stelle sie überall greift. ...und bin dann am basteln der Javascript-Formulierung des Dokumenten-Pfads völlig erbärmlich gescheitert. :oops:
Dankeschön für die Zeile Code!
 

Ähnliche Themen