Gelöst Springende Seite (Scrollbalken rechts)

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
Hallo Gemeinde!

Aufgrund der unterscheidlichen Artikelanzahl in div. Rubriken des Menüs ist der Scrollbalken auf der rechten Seite (bei vielen Artikeln, wg. Seitenlänge) mal da und bei wenigen weg. Ich möchte, dass der Scrollbalken immer zu sehen ist.

Beispiel per CSS: (Gefunden unter: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/fehlersuche/scrollbar-erzwingen.htm)

body { background-color: #000000; margin: 0px; padding: 0px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; overflow: scroll; }

Ich habe NULL Ahnung von CSS, wo ich das einbinden muss und möchte für diese Kleinigkeit keinen Servicedienstleister
in Anspruch nehmen... Wer kann mir eine kurze Anleitung hierzu schreiben? Ich verwende das Standart Template Tiny...
(Der Scrollbalken soll auf ALLEN Seiten IMMER da sein.. LG und danke Euch im Voraus!

P.S.: Ich weiß natürlich, wie ich per FTP auf den Server zugreife... ;)
 

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Hallo @ blackgreen, sorry mir ist ein Formfehler unterlaufen: Der Satz "Ich habe NULL Ahnung von CSS, wo ich das einbinden muss" sollte heißen "Ich habe NULL Ahnung von CSS und weiß nicht wo ich das einbinden muss", Bedeutet: Ich habe keinen Plan, in welcher Datei ich an welcher Stelle etwas und welchen Code einfügen muss...
 

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Danke @ martinwolf, deine Lösung funktioniert beim mouse over aller kategorien, - leider nur nicht beim öffnen der jeweiligen kategorien. liegt es vll. daran, dass in der base.css folgender Code steht(?):

body, html {
height: 100%;
}
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Ich weiß nicht was du hast, aber bei mir ist der Scrollbalken immer zu sehen und die Seite springt auch nicht mehr, egal welche Unterseite ich mir anschaue.
 

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Danke martinwolf! Da hast Du recht! Verstehe ich auch nicht, erst ist es auf Unterseiten mit nur einem Produkt geprungen, jetzt klappt Alles wunderbar. kp, warum der Brwoer erst Zicken gemacht hat... lag bestimmt am Cache oder sowas.... hmm . Thema gelöst, ich freue mich riesig! Danke - Danke - Danke!
 

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Kann man diesen Beitrag nicht als "gelöst" makieren? Finde diese Funktion (kenne ich von aderen Foren) ziemlich hilfreich, da das Ergebniss "Gelöst" dann auch bei Google angeziegt wird... lg
 

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Mir ist noch etwas eingefallen (ohne unverschämt wirken zu wollen). Rechts oben zum Warenkorb: Wie bekomme ich da die Klammer um den Betrag weg? Gibt es desweiteren eine Möglichkeit, die Gesamtanzahl der Artikel in jeder untersten Kategorie (also die letzte Kategorieebene) der demenstsprechenden Kategroie anzeigen zu lassen? LG
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Such mal in der header.tpl nach {$WarenkorbWarensumme[$NettoPreise]}. Dadrum sitzen die Klammern.
{$Suchergebnisse->GesamtanzahlArtikel} gibt dir die Anzahl der Artikel pro Kategorie.
 

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
AW: Springende Seite (Scrollbalken rechts)

Klasse,- mit dem Warenkorb hat funktioniert! Danke für die Hilfe,- Jetzt gebe ich auch Ruhe...
 

Ähnliche Themen