Offen Spezialseite WRB-Formular

warehouse-b

Aktives Mitglied
17. November 2015
3
0
Euskirchen
Hallo liebe Community.

Ich richte mir gerade mit JTL- Shop 4 (CE) einen kleinen Online-Shop ein. Dank meinen Vorkenntnissen ist dies auch mit dieser Shop-Software auch nicht schwer. Jedoch hänge ich jetzt bei der Spezialseite "WRB-Formular".

Wie kann ich dieses Online-Formular anzeigen lassen bzw. ändern? - Verstehe ich da was falsch?

Mit dem Kontaktformular ging das ja alles easy, aber ich finde keinen Punkt "WRB-Formular".

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel

warehouse-b

Aktives Mitglied
17. November 2015
3
0
Euskirchen
AW: Spezialseite WRB-Formular

Hallo Blackgren,
Danke für Deine Antwort. Aber in diesem Bereich kann ich ja lediglich die Spezialseiten AGB und WRB bearbeiten. - Es gibt aber in der Linkgruppe noch die Spezialseite WRB-Formular (steht ganz unten). Wie kann ich diese denn befüllen?

Stehe ich da wirklich alleine mit diesem Problem da?

Schöne Grüße
Daniel

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien

Schon mal unter Inhalte/Eigene Seiten nachgesehen? Standardmäßig gibt es kein WRB-Formular (zumindest nicht in meinem 4.02 Testshop), das musst du erst anlegen wenn du eines haben möchtest.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig

Dein WBR-Formular fügst du eigentlich in deine WBR. Ich würde es nicht separat aufführen.
Die WBR fügst du im Backend unter AGB/WBR ein. Nimm dabei die Kundengruppe die du als "Standard" in deiner Wawi/Shopabgleich angegeben hast. Die anderen musst du nicht befüllen.
Mein Tipp noch: Mach dir eine PDF und lege diese auf deinen Webspace und verlinke diese dann in deiner WBR. :)

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
Aktuell habe ich dasselbe Problem.

janolaw AGB Hosting-Service ist gebucht, Plugin 1.03 installiert.

Laut Plugin wird das WRB Formular korrekt synchronisiert, ich kann es nur nirgends aufrufen.
"Eigene Seiten " / "WRB-Formular" verlinkt ins "Nirvana"

=> "Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden."

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
Ah - OK - passt.

Vorgehen:

Plugin nochmals vollständig deinstalliert, nochmal von Janolaw herunter geladen, neu installiert. Alle Caches gelöscht.
Nun geht auch die "Spezial-Seite " WRB-Formular.