Gelöst sparsamer Farblaser

  • Ersteller des Themas pikantum
  • Erstellungsdatum

pikantum

Guest
Moinsen,

Für unseren Etikettendruck verwenden wir z.Z. einen Samsung all-in-one. Für etwa 20k Etiketten benötigen wir ein komplettes Set Toner; bummelig 130EUR.
Bei 60k Etiketten im Jahr sind das schon 390EUR an Toner + ca. 280EUR für die Etiketten (50x70mm). :eek:

Hat jemand einen Tipp für sparsameres Drucken?
Bin für jeden Hinweis dankbar...:rolleyes:
g
Tom
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: sparsamer Farblaser

wie wärs mit nem umstieg auf schwarzweiß?
weiß ja nich ob deine etiketten farbig sind, aber dann würdest du schon einiges sparen denk ich.
 

pikantum

Guest
AW: sparsamer Farblaser

upps, bist du schnell. schonmal thx...:)

schw/weiss haben wir schon die Hälfte, die andere Hälfte geht nur in Farbe und muss häufiger geändert werden. (z.B. haben sich die Bio-Leute wieder mal was neues mit dem Logo usw. einfallen lassen. :mad:)
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: sparsamer Farblaser

wir haben auf Leasing einen Xerox wo schwarz weiss genauso wiel kostet wie Farbig.

Ich höre schon die Schreie. ist zu teuer:eek:

Wenn ich bedenke das meine HP Drucker alleine 600,00 Euro gekostet hat, Patronen + Trommel dann um die 500,00 Euro und man schafte ca. 200 Farbseiten bevor man etwas umtauschen musste (eine Tonne leer haben die andere um so schnell geist aufgegeben)

Ich habe den Xerox seit 1 Jahr seit dem könne ich keine Toner austausch (obwohl die Toner inklusive sind) und das was ich drucke wird bald bei 10 T sein.

Faxt/Scannt/ Copiert bis A3/ Druckt dupplex verkleinert vergrössert- 5 Fächer für verschiedene Medien- was woll man mehr.
 

pikantum

Guest
AW: sparsamer Farblaser

Nochmals danke für die schnellen Antworten. Ich habe gerade mit "Printego" telefoniert und umfassende Beratung für unseren Fall erhalten. Kann gut sein, dass ich mit denen demnächst Druck machen werde... ;)

Fakt scheint zu sein:
Mit einem professionellen Gerät können wir unsere Tonerkosten drastisch senken.
 

tsl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2009
147
0
AW: sparsamer Farblaser

Hi,

wir nutzen für unsere Etiketten einen ollen HP Laserjet 1020 (Mono Laser)

Damit drucken wir ca. 8000 Etiketten ( 2000 Seiten a 4 Etiketten) mit einer Refill Tonerkartusche (für 14,75 Euro inkl Versand bei Ebä)

Sparsamer kanns kaum gehen.

Muss nicht immer das Modernste sein ;)



Für den Rest nutzen wir einen OKI C5650CN Farblaser.

Hammergeiles Gerät mit sehr guter Preis-/Leistung.

Für Produkt Etiketten in Farbe wäre der auch gut.