Spamschutz Unsichtbares Token

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.519
296
Ich weiß im 4er Shop wird diese Methode offiziell nicht mehr unterstützt, zumindest bei der Registrierung und dem Newsletter. In allen anderen Formularen (Kontakt, Frage zum Produkt, etc.) die ich getestet habe, funktioniert es hingegen schon noch. Zumindest erhalte ich keinen Hinweis auf einen ungültigen Sicherheitscode. Daher wäre es richtig in der Annahme, auch hinsichtlich der Kompatibilität zu angepassten 3er Templates, dass diese Methode durchgängig funktioniert.

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Spamschutz Unsichtbares Token

Hallo zusammen,

ich habe alle Spamschutz Einstellungen auf ja gesetzt. ( Auch 311 ).Trotzdem bekomme ich "Frage zum Produkt" täglich Werbung rein. Was mache ich falsch?

Eine Sicherheitsabfrage wird nicht angezeigt.

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3

Der letzten Meldung können wir uns nur anschließen. Das Schlimme daran ist auch, daß es täglich mehr werden, die meinen, einem Ihren Blödsinn andrehen zu müßen!

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)

Genau wegen dieser Ineffektivität wurden die bestehenden Spamschutz-Methoden entfernt und ausnahmslos durch reCaptcha ersetzt.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.519
296

Genau wegen dieser Ineffektivität wurden die bestehenden Spamschutz-Methoden entfernt und ausnahmslos durch reCaptcha ersetzt.

Was heißt ineffektiv? Es ist schlichtweg fehlerhaft weil es nicht mehr berücksichtig wird und deswegen ineffektiv :)
Wolltet ihr nicht auch für 4.02 schon sämtliche nicht unterstützte Einstellungen mit einem Hinweis versehen dass diese im EVO nicht mehr berücksichtigt werden? Dann würde sich einige Fragen erübrigen.

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)

Steht doch bereits seit 4.00 drin?
"Captcha Sicherheitsstufe 1 (im Evo reCaptcha)", ..., "Rechenaufgabe (im Evo reCaptcha)", "unsichtbarer Sicherheitstoken (im Evo reCaptcha)"

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.519
296

Steht doch bereits seit 4.00 drin?
"Captcha Sicherheitsstufe 1 (im Evo reCaptcha)", ..., "Rechenaufgabe (im Evo reCaptcha)", "unsichtbarer Sicherheitstoken (im Evo reCaptcha)"

Ah okay, so ist das zu verstehen. Mir was das nicht bewusst. So gehts sicherlich auch anderen. Aber gut, bin ich schlauer. Danke :)

dynamic-pro

Aktives Mitglied
17. Juli 2012
77
0
Hallo,

sorry ... aber auch hier ist eine Doku mal wieder wünschenswert.

Ich habe jetzt mal alles durchgetetest außer Google reCaptcha aber nichts wird angezeigt.
Heißt das jetzt es funktioniert nur noch reCaptcha von Google ?

Mfg
Siggi