Spam

kmarcus

Aktives Mitglied
31. August 2006
178
0
Guten Morgen seit gut einer Woche bekommen wir zu unseren Artikel im Shop2 Anfragen, diese sind aber alles Spam. Sehen aus wie die hier eingefügte

Was wie kann man dagegen machen


Frage: 6eP7GD isdchrgthzqf, vgvkcfmyfatr, [link=http://pwurngpcdclg.com/]pwurngpcdclg[/link], http://dgszxlajpusg.com/

Anfrage von:
Frau ecwtswpdavp ecwtswpdavp
StSfsppxAofrfzGAE

Email: deigoi@zpyphz.com
Tel: njOqtAtRVcxjLL
Mobil: QmGdNfvcz
Fax: hKBDVBDwP
 

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
AW: Spam

Hallo,

ich bekomme seit gestern auch solche Mails. Wir haben noch Shop 2 und ich habe die Sicherheitsstufe schon auf 3 hoch gesetzt, aber es kommen immer noch Mails. Nun lasse ich meine Kunden die Rechenaufgabe lösen. Mal sehen ob das was bringt.

Grüße, Daniel
 

thomas-hsi

Aktives Mitglied
20. September 2007
53
2
AW: Spam

Hallo,

ich bekommen seid heut vormittag auch solchen Spam.
Die Sicherheitsabfrage war schon vorher aktiviert. Jetzt sollte eigentlich Rechenaufgaben gelöst werden, aber es funktioniert nicht. Es werden immer noch die einfachen Zahlen angezeigt.
Wie kann ich das ändern?

Danke

Thomas
 

isastar

Aktives Mitglied
22. Mai 2008
81
0
AW: Spam

Wir bekommen diese Spams leider nun auch seit einigen Tagen. (shop2)
Sicherheitsstufe 3 war schon immer aktiv.

Wenn wir uns in unser JTL- Shop Backend einloggen bekommen wir statt Umlauten nur noch seltsame Zeichen gezeigt - bei Euch auch?

Was hat JTL geändert?????


mfG
Isastar

Shop 2, Wawi 0.9.9.695
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Spam

Das ist selbstverständlich eine berechtigte Frage. Aber fest steht auch das seitens JTL keine Änderungen mehr seit dem 2.19er-Release veröffentlicht worden sind!

Was nutzt du denn zur Zeit? Die Rechenaufgabe oder ein "einfaches" Captcha?
 

isastar

Aktives Mitglied
22. Mai 2008
81
0
AW: Spam

Zur Zeit sind da nur Buchstaben-Zahlen Kombinationen.

Kann ich denn irgendwo Rechenaufgaben einstellen?

LG isastar
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Spam

Hallo,

ich bekommen seid heut vormittag auch solchen Spam.
Die Sicherheitsabfrage war schon vorher aktiviert. Jetzt sollte eigentlich Rechenaufgaben gelöst werden, aber es funktioniert nicht. Es werden immer noch die einfachen Zahlen angezeigt.
Wie kann ich das ändern?

Danke

Thomas

ich hatte diese attacken auch, habe auch auf rechenaufgabe umgestellt, allerdings habe ich den fehler gemacht und die aufgabe im kontaktformular geändert, die angriffe kamen aber über das artikelformular.. nun auch nachgebessert und seitdem ist ruhe.
trotzdem eine unschöne sache, die mich nicht grade beruhigt, nachdem mein shop letztes jahr schonmal gehackt wurde..

@thomas:
backend-kontaktformular-einstellungen-sicherheitscode abfragen-"rechenaufgabe"
und/oder:
backend-einstellungen-artikeldetails-frage zum produkt-sicherheitscode abfragen-"rechenaufgabe"
 

isastar

Aktives Mitglied
22. Mai 2008
81
0
AW: Spam

Hallo Mitlaser,

vielen, vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag mit der Rechenaufgabe. Wie und was ich wo einstellen muß, hab sogar ich als "nur" Anwender verstanden. So einfach müßten alle Antworten nachvollzuvollziehen sein.


LG isastar