Neu SPAM / PISHING Markierung als Filter setzen

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Es wäre schön, wenn man SPAM oder PISHING Mails mit einem Klick auch als solche markieren kann, bzw. diese auch so sichtbar gemacht werden können!!!
Es kommen täglich immer mehr und mehr solcher vermeintlichen eMails und manchmal auch über Tage selbe eMails immer und immer wieder. Das ist nervig und kostet unnötig Zeit diese immer und immer wieder heraus zu filtern.
In der Regel sind es einfachste Hinweise, um einen Filter dafür anzulegen. Problem ist jedoch, dass die eMails und gerade die Absender-Adressen ständig variieren, was ja auch die Sache so schwer macht.
Aber durch einen "einfachen Filter" Setup (so wie man es von eMail-Programmen her kennt) könnte man diese eMails sofort als solche Kenntlich machen.

a) SPAM-Filter-Anbindung zu einer SPAM Datenbank: Es gibt eine direkte SPAM / PISHING - Filter Anbindung, so dass diese auch direkt als solche Markiert werden, so wie man es aus eMail-Postfächern her kennt.
Hier gibt es ja diverse Anbieter, wo man sich kostenfrei an eine Datenbank anbinden kann!

oder

b) Manuellen SPAM-Filter setzen: Man kann sich zumindest selbst einen solchen Filter Stück für Stück unkompliziert bauen, indem mit einem Klick die Filterregeln zu dieser SPAM eMail setzen kann.
- Absender bzw. Teilabsender zulassen mit *
- Anhänge wie zip / exe / doc
- Verlinkungen zu Seiten mit der Endung .cu / .is / .ru / .cc

Solch "Schnellfilter" würde wirklich weiter helfen. jedoch am besten eine professionelle Datenbank.

Dies spart einiges an Zeit und damit auch Geld!!!
Und es spart noch mehr Zeit und Geld, wenn ein Mitarbeiter schnellere erkennt, dass es SPAM / PISHING ist und damit NICHT darauf klickt oder den Anhang öffnet und damit der Schaden erst gar nicht eintritt!!!
Somit bitte dringend umsetzen!!!
DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen