Gelöst Spaltenbreite anpassen

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Hi zusammen,

wie bekomme ich den Einzug der markierten Zeile an Stelle A weiter nach rechts gezogen, sodass er nachher auf Höhe des Einzugs an Stelle B ist?
Rüberziehen geht nicht, denn dann zieht er die Einzüge aller Zeilen weiter nach rechts. Links im Eigenschaften-Dialog gibt es auch keinen Wert, den man umstellen kann.
Doppelklick auf "Tabelle Positionen" würde vermutlich helfen, dann passt aber die Bänderung nicht mehr...

Was kann ich tun?

Bildschirmfoto 2018-08-21 um 16.00.23.jpg
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn du uns noch verrätst in welchem Formular du dich genau an welcher Stelle befindest kann man dir eventuell helfen. :)
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Ach... es ist immer so spannend. Jetzt hab ich Lösung schon selbst gefunden wo ich hier die Antwort formuliert habe :) Daher danke für deine Rückfrage!!!

Ich schildere einfach trotzdem mal die Sachlage, falls andere ein ähnliches Problem haben:

Aktuell geht es um das Formular " Lieferantenbestellung" (Drucken), was ich aus der Professional Vorlage generiert habe.
Dort habe ich im Berichtscontainer in der "Tabelle: Positionen" zwei neue Zeilen eingefügt, indem ich den Block "ArtNr" kopiert habe:

Bildschirmfoto 2018-08-22 um 11.10.12.jpg

Der Einzug von "ArtNr" ist korrekt - ich will also den gleichen Einzug bei den beiden neuen Zeilen erreichen.
Die Ränder-Einstellungen ganz links stehen in allen 3 Fällen auf "0.00".

Hier kann man schön IST und SOLL sehen:
Bildschirmfoto 2018-08-22 um 11.13.09.jpg

Der untere Pfeil zeigt, wie es in der "ArtNr" Zeile aussieht. Der obere Pfeil zeigt die IST Zustand der Zeile "Menge pro Karton" und ich will genau diesen Einzug vom oberen Pfeil auf der höhe des unteren haben.

Lösung:
Man muss eine Leerspalte einfügen, damit der Einzug erst erscheint. Den kann man dann setzen wo man will:
Bildschirmfoto 2018-08-22 um 11.32.07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen