entruencer
Neues Mitglied
Hi liebes JTL-Team & Community,
ich habe mittlerweile von mehreren B2B-Kunden eine Anregung bekommen, die ich selbst auch sehr sinnvoll finde – besonders im Hinblick darauf, dass JTL immer mehr im B2B-Bereich eingesetzt wird:
Im Artikelmodul (F2) → Registerkarte „Bestände“ sieht man unten links die reservierten Artikelmengen in den jeweiligen Aufträgen. Aktuell wird hier aber nur der Vor- und Nachname des Kunden angezeigt – was bei B2B-Kunden meistens leer oder irrelevant ist.
Gerade im B2B-Umfeld arbeiten fast alle Kunden nur mit Firmennamen + Zusatz (z. B. Abteilung, Filiale etc.). Es ist deshalb sehr mühsam, zu erkennen, welcher Auftrag zu welcher Firma gehört, ohne den Auftrag nochmal extra zu öffnen. Das macht die Bestandsplanung unnötig aufwendig, besonders wenn ein Artikel in vielen offenen Aufträgen steckt.

Ideenvorschlag:
Bitte macht die Spalten hier flexibler konfigurierbar, z. B.:
Vorteile auf einen Blick:
EDIT: Link zum Issue Tracker https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-82859
Viele Grüße
Michael
ich habe mittlerweile von mehreren B2B-Kunden eine Anregung bekommen, die ich selbst auch sehr sinnvoll finde – besonders im Hinblick darauf, dass JTL immer mehr im B2B-Bereich eingesetzt wird:
Im Artikelmodul (F2) → Registerkarte „Bestände“ sieht man unten links die reservierten Artikelmengen in den jeweiligen Aufträgen. Aktuell wird hier aber nur der Vor- und Nachname des Kunden angezeigt – was bei B2B-Kunden meistens leer oder irrelevant ist.
Gerade im B2B-Umfeld arbeiten fast alle Kunden nur mit Firmennamen + Zusatz (z. B. Abteilung, Filiale etc.). Es ist deshalb sehr mühsam, zu erkennen, welcher Auftrag zu welcher Firma gehört, ohne den Auftrag nochmal extra zu öffnen. Das macht die Bestandsplanung unnötig aufwendig, besonders wenn ein Artikel in vielen offenen Aufträgen steckt.

Ideenvorschlag:
Bitte macht die Spalten hier flexibler konfigurierbar, z. B.:
- Firma
- Zusatz
- ggf. auch:
- Auftragswert
- Auftragspriorität
- Status (z. B. bezahlt, in Bearbeitung etc.)
Vorteile auf einen Blick:
- Schneller Überblick für Einkauf & Lager
- Weniger Klicks nötig zur Auftragsidentifikation
- Bessere Planung bei hoher Auftragsdichte
- Hoher Nutzen speziell für B2B-Kunden
EDIT: Link zum Issue Tracker https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-82859
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet: