Spalte "Webshop" (Kundengruppenzuordnung) ist leer

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo.

Ich wollte den Magento 1.0.6 Connector (mit Wawi .969) einrichten, komme aber nicht zum Abschließen der Aktion, da die Spalte WEBSHOP in der Kundengruppenzuordnung leer bleibt.
Im Shop sowie in der wawi sind die Kundengruppen Endkunden und Händler, welche auch in der Spalte "WAWI" auswählbar sind, angelegt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip dazu geben.
Danke.

Gruß
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Spalte "Webshop" (Kundengruppenzuordnung) ist leer

Hi,

schau mal ob in Magento Sprachen definiert sind. System --> Konfiguration --> JTL-Connector.
Bei "Store mapping" sollten Sprachen angelegt sein.

mfG
Frank
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
AW: Spalte "Webshop" (Kundengruppenzuordnung) ist leer

Hallo Frank.

Danke für deinen Hinweis. Du hattest recht, jetzt funktioniert es.
Allerdings bekam ich jetzt - beim Shopabgleich - eine erneute Fehlermeldung. So wie es aussieht, benötigt der Magento Connector PHP in Version 5.4. Da wir 5.3 installiert haben, wird dass das Problem sein. Wir werden also erstmal hochrüsten. Würde mich dann nochmals melden.
DANKE NOCHMAL!

Fehlermeldung.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 11

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
AW: Spalte "Webshop" (Kundengruppenzuordnung) ist leer

Hallo Frank.

So, der Connector schickt Daten (Artikel, Kategorien) zum Shop (1.9.1). Sobald er mit der Übertragung aber fertig ist, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
Method: core.connector.auth
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Aau02rW2xr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.l0q0Rh6AY0(String )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.GetNewSession()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FY90rRqNFF(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Aau02rW2xr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )



Wenn ich im Shop-Backend von Magento nachschaue, sind die Artikel aber im Shop angekommen; auch die Kategorien. Allerdings kann werden sie nich im Frontend angezeigt.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
AW: Spalte "Webshop" (Kundengruppenzuordnung) ist leer

Hallo Frank.

Konntest du meinen letzten Beitrag schon mal anschauen wegen der neuen Fehlermeldung?
Danke dir!

Gruß
 

Ähnliche Themen