SP1 -> SP2.1

Overlord

Aktives Mitglied
5. August 2006
48
0
Habe jetzt die glorreiche Aufgabe meinen Shop auf SP2.1 upzudaten.
Da ich habe sehr viele Änderungen an den Dateien vorgenommen habe, bin ich jetzt in Teufelsküche :) Verliere da mehr als nur ein bißchen den Überblick beim Vergleichen der Dateien, beim Hinzufügen/Löschen von Programmzeilen etc.

Hatte jetzt vor nicht die Änderungen von SP2 vorzunehmen, sondern einen neuen Shop SP2 zu installieren und dort dann meine Änderungen vorzunehmen, was mir als ein wenig leichter erscheint, aber sicher bin ich da immer noch nicht...

Möchte jetzt ungerne eS wieder erneut installieren. Ist es möglich, dass ich den in SP1 schon vorhandenen Ordner nach SP2 rüberkopiere und auch die Tabellen von eS in der neuen DB einfüge?
Wird das funktionieren?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Overlord,

Meiner Meinung nach, ist es am einfachsten, Du installierst am neuen Shop einfach den eS Connector neu. Dann die neuen Verbindungs-Zugangsaten davon (Login, Passwort) in die Konfigruation vom eS eintragen (bei Webeinstellungen).
Verbindung testen und beim ersten Mal alle eS Artikeldaten in den neuen Shop hochladen.

Ein normales Update von SP2 auf 2.1 solltest Du Dir aber wirklich gut überlegen wenn Du vorher schon viel geändert hast. Neuer Shop ist sicher besser. Denn sobald die xtc Version 3.1 (jetzt 3.04) raus kommt - soll ja nicht mehr allzu lange dauern - ist sowieso wieder alles anders.... :twisted:

lg

Gerhard

Overlord

Aktives Mitglied
5. August 2006
48
0
Hi,

ja, das mit der neuen Version ist natürlich ein Grund zu warten.
Weiß selber nicht, was ich jetzt tun soll...

Mit einer eS-Neuinstallation ist das so ne Sache... das würde ich am liebsten umgehen!!! Aber wenn es nicht anders geht...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Nein. eS niemals neuinstalieren. Gerhard meinte auch nur den Connector am Shop.

Ist es möglich, dass ich den in SP1 schon vorhandenen Ordner nach SP2 rüberkopiere und auch die Tabellen von eS in der neuen DB einfüge?
Nur, wenn Du alle Artikel / Kategorien igriert hast, so dass jeder Artikel / Kategorie den gleichen Key haben wie im alten Shop. Dann kannst Du die Dateien kopieren und die DB Tabellen (samt Inhalt!) auch. Das würde funktionieren.

Overlord

Aktives Mitglied
5. August 2006
48
0
Ja, sorry, habe mich falsch ausgedrückt :)
Meinte natürlich die Neueinbindung des Connectors. Sorry.

Ja, dürfte alle gleich sein, da ich ja die komplette DB von SP1 in die neue von SP2 importieren würde.

Aber wie gesagt, bin jetzt mehr als unsicher, was ich jetzt machen soll in Bezug auf das Update von SP1.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ja, dürfte alle gleich sein, da ich ja die komplette DB von SP1 in die neue von SP2 importieren würde.

Aber wie gesagt, bin jetzt mehr als unsicher, was ich jetzt machen soll in Bezug auf das Update von SP1.
Ausprobieren - Du hast nichts zu verlieren.

Bevor Du das Ganze an eS anschliesst, machst du in eS einen DB-Export und im Shop eine komplette DB sicherung.

Geht was schief kannst Du wieder in die Ausgangslage zurück.