Neu Sortierungskonflikt - implizite Konvertierung - varchar

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Hallo,

Ich habe auf einem Windows 7 Rechner die Wawi Version 1.4.30.2 installiert und dort Artikel angelegt. Auf demselben Rechner habe ich nun auch die Kassen Software LS-POS (
1.9.8.1) installiert. In Dieser Kombination funktioniert alles ohne Probleme und ich kan nartikel verkaufen und in der Wawi wird der Lagerbestand angepasst und unter Aufträgen diese auch angelegt / angezeigt.
Ich mache jetzt ein Backup von diesem Mandaten


Jetzt habe ich auf einem Windows 10 Tablet ebenfalls dieselbe Wawi und LS-POS Kassensoftware installiert und spiele das oben genannte Backup ein. Allerdings muss hier jetzt erst einmal die Datenbank reparieren damit ich sie in der Wawi überhaupt nutzen kann.
Wenn ich jetzt über die LS-POS Software Artikel verkaufen will sehe ich diese zwar aber es wird kein Auftrag angelegt und auch nicht die Lagermenge angepasst. Wenn ich jetzt versuche manuell die LS-POS mit der Wawi abzugleichen kommt folgende Fehlermeldung in der LS-POS: Die implizite Konvertierung des varchar-Werts in varchar kann nicht ausgeführt werden, da die Sortierung des Werts aufgrund eines Sortierkonflikts zwischen SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS und Latin1_General_CI_AS im CASE operator nicht aufgelöst werden kann.

Was ich im Forum bereits gefunden hatte ist, dass ich die Datenbank in der Wawi reparieren soll. Allerdings erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung und der abgleich klappt auch nicht.

Wenn ch auf dem Tablet eine komplett neue Datenbank anlege und die Artikel manuell einpflege klappt der Abgleich.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?