Sonderpreise

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Hallo

Ist es vorgesehen, dass der Connector auch Sonderpreise übertragen wird? Eine Möglichkeit wäre, dass man in der Wawi einen Sonderpreis eintragen könnte und dieser dann zusammen mit dem ursprünglichen Preis (dieser bei Shopware als Pseudopreis eintragen) an Shopware übertragen wird. Ist dies vorgesehen?

Grüsse
Roland
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
AW: Sonderpreise

Also, so wie ich das verstehe ist der Pseudopreis, eigentlich für den UVP gedacht. Von mir aus auch Streichpreis.
Der Preis selbst wird übertragen und auch die begleitende Rabattberechnung vom UVP zum VK wird angezeigt.
Nur wird in Shopware da das Kürzel "UVP" nicht automatisch vorangestellt um zu dokumentieren, wotauf sich dieser Pseudopreis bezieht.

Dazu hatte ich bereits einen Threat hier.
Sieht so aus, als wenn das ein Problem bei Shopware ist. Ich habe dazu eine Anfrage im Shopwareforum laufen, aber bisher hat sich keiner erbarmt hier eine Lösung anzubieten.
Das soll irgendwie irdgendwo eingebaut werden. Ich habe von Shopware aber noch keinen Plan und bin da tierisch aufgeschmissen.
Gruß Joachim
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Sonderpreise

Jap, ihr habt Recht. Habe mich da im Post vertan. Im Code ist es richtig.

Der SW Pseudopreis ist der UVP der Wawi.
Der SW Basepreis ist der EK-Netto der Wawi.

So ist es im Code und sollte auch richtig sein.
 

kiids

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
30
1
Hallo, kann es sein das Sonderpreise mit dem JTL Connector für Shopware nicht funktionieren? Lt. Übersciht auf der JTL Seite scheint das nicht zu gehen, oder wurde da etwas aktualisiert?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Die Sonderpreis Funktion aus der WAWI exisiert so nicht in SW, daher geht es auch nicht. Normale Streichpreise werden über den UBP und dem Verkaufspreis gesteuert.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Hat sich JTL zwischenzeitlich darum gekümmert? Da man die Sonderpreise pro Shop vergeben kann, wäre es doch kein Problem, die Sonderpreise - solange gültig- als normalen VK zu übertragen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

Sonderpreise sind wie 3po schon richtig sagt, eher inkompatibel. Die JTL-Wawi arbeitet da einfach anders als der Shopware Shop. Wir können auch keine globale Lösung für alle Kunden anbieten, indem wir einfach VK's überschreiben.
Allerdings werden alle Informationen via Connector gesendet und man kann sicher via Connector Plugin, eine individuelle Lösung finden.

Lg,
Daniel
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Hallo Daniel,

ok. Ist es so schwer, bei Einrichtung des Connectors, ein Auswahlfeld zu erstellen und dem Benutzer die Wahl zu lassen? "Sollen evtl. GÜLTIGE Sonderpreise als Verkaufspreis an Shopware übertragen werden?" Ja, Nein, Vielleicht.

VG

Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Also ich muss auch schmunzeln wie JTL mit den Sonderpreis umgeht.

Ich hatte vor kurzen mal ein ausgiebiges Gastschauspiel bei Vario. Die bekommen es hin das dann sobald ein Sonderpreis gesetzt wurde der Connector (bei Vario die API Anbindung) die Preise umstellte und somit man "Streichpreise" bzw Sonderpreise darstellen konnte.

Ich habe dann noch ein wenig am TEmplate gebastelt und mit einen Freitextfeld dann sogar alles 3 darstellen konnte.

Also UVP, Alterpreis & Sonderpreis.

Wieso macht ihr es nicht genauso. Wenn wir in JTL einen Sonderpreis einstellen der Connector dann die Felder anders befüllt.

Das würde ich hiermit gerne als Issue eintragen!!
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Natürlich bekommt man es hin aber wir entwickeln Produkte für die Masse und da können wir nicht von 10k Kunden erwarten, dass sie im Template etwas anpassen.
Genau dafür ist die Pluginschnittstelle des Connectors gedacht. Dort kann man sich sehr einfach seine Sonderpreise bauen und so in die Datenbank schreiben, wie man sie braucht. Das sollte allerdings von jemanden mit Erfahrung gemacht werden oder einem Servicepartner,
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ok kann ich verstehe @Daniel B.

aber wie wäre es mit der überlegung bzw der umsetzung.

Wenn ein Sonderpreis gesetzt ist das man dann die Werte tauscht. Also UVP und Preis. Weil dann könnte man die Sonderpreise aus der Wawi nehmen und muss net mit UVP usw arbeiten. Das würde dann auch ohne Templateanpassung gehen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Problem ist auch das Gültigkeitsdatum für Sonderpreise. Das kennt Shopware auch nicht und es muss schon sichergestellt werden, dass der Sonderpreis wieder ausläuft, falls ein Datum gesetzt wurde.
Das ist in Masse alles heikel.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Naja man könnte einfach eine Option in den WAWI Connector Einstellungen machen, Sonderpreise verwenden JA/Nein und dementsprechend die Felder UVP und VK senden. Was das Datum angeht würde aus meiner Sicht es völlig ausreichen, wenn bei der Option ein Hinweis steht das empfohlen wird den Worker laufen zu lassen, damit die Datumsetzung funktioniert. Ich glaube eh nicht, da es sonderlich viele gibt, die die WAWI SW verwenden und nicht den Worker laufen haben, wäre ja auch total unproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber es ist interessant, da ich jetzt auch den Shop auf Shopware umstellen möchte. Hmm da werde ich mir wohl ein plugin machen müssen wenn mal etwas mehr zeit vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen