Sonderpreise

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
82
4
Gladbeck
Hallo,

ich finde verwunderlich, dass wenn ich einem Kunden ein Angebot sende, der darauf hin bestellt, ich die Preise im Auftrag wieder neu anlegen muss. Kann ich dem individuellen Kunden einen bestimmten Preis für einen Artikel hinterlegen? wenn ja, wie ?

Zudem würde ich gerne Wissen, ob man einen Kunden einem Verkäufer zuweisen kann (auch auf Umwegen) um am Monatsende schauen zu können, was welcher Verkäufer umgesetzt hat.

Vielen Dank

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Sonderpreise

normal sollte es so funzen - aus Angebot - zum Auftrag - ohne neuanlage der Angebotspreise.

Das geht meines Wissen nur wenn der Verkäufer den Auftrag anlegt.

Hallo,

ich finde verwunderlich, dass wenn ich einem Kunden ein Angebot sende, der darauf hin bestellt, ich die Preise im Auftrag wieder neu anlegen muss. Kann ich dem individuellen Kunden einen bestimmten Preis für einen Artikel hinterlegen? wenn ja, wie ?

Zudem würde ich gerne Wissen, ob man einen Kunden einem Verkäufer zuweisen kann (auch auf Umwegen) um am Monatsende schauen zu können, was welcher Verkäufer umgesetzt hat.

Vielen Dank

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
82
4
Gladbeck
AW: Sonderpreise

Danke schonmal für die Infos... Also ist es nicht möglich das Kunde X den Artikel 123 immer günstiger bekommt als Kundy XY. Dann muss ich ja immer Aufpassen. Hm.

Wie kann ich denn schauen, wieviel Marge im Auftrag sind? ich meine ich gebe EK und VK an. Dann muss ich doch irgendwo sehen können, was mir der Auftrag einbringt oder ?