Neu Sonderpreise werden gelöscht

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
697
48
Hallo, in Connector-Version 2.17 werden bei uns die bestehenden Sonderpreise im Gambio Shop gelöscht. Das betrifft Sonderpreis-Änderungen in der Wawi aber auch Quick Syncs nachdem ein Artikel gekauft wurde, die Bestellung in JTL importiert wurde und dann der neue Bestand wieder hochgeladen wurde. Eine Neuanlage von Sonderpreisen in der JTL Wawi kommt auch nicht in Gambio an.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
697
48
Auszug aus dem Log:

Code:
      "specialPrices": [
        {
          "items": [
            {
              "customerGroupId": [
                "2",
                1
              ],
              "productSpecialPriceId": [
                "",
                14292
              ],
              "priceNet": 10.0
            }
          ],
          "id": [
            "",
            14292
          ],
          "productId": [
            "",
            8
          ],
          "isActive": true,
          "activeFromDate": "2021-09-07T00:00:00Z",
          "stockLimit": 0,
          "activeUntilDate": null,
          "considerDateLimit": false,
          "considerStockLimit": false
        },
        {
          "items": [
            {
              "customerGroupId": [
                "2",
                1
              ],
              "productSpecialPriceId": [
                "",
                14469
              ],
              "priceNet": 7.4828
            }
          ],
          "id": [
            "",
            14469
          ],
          "productId": [
            "",
            8
          ],
          "isActive": true,
          "activeFromDate": "2020-12-03T00:00:00Z",
          "stockLimit": 0,
          "activeUntilDate": "2028-04-24T00:00:00Z",
          "considerDateLimit": true,
          "considerStockLimit": false
        }
      ],

Im Ergebnis hat der Artikel im Anschluss an den Abgleich keinen Sonderpreis mehr, weder 10,- EUR netto (wie in der Wawi hinterlegt für Kundengruppe "Endkunden) noch 7.4828 EUR netto. Das war mal ein alter Sonderpreis, von dem ich aber auch gar nicht weiß warum er überhaupt übertragen wird bzw. wo in der Datenbank er überhaupt noch stehen sollte.

So sieht der Screenshot aus der Wawi, Reiter "Sonderpreise", aus:


Oder hängt das Ganze irgendwie mit den neuen OSS Steuereinstellungen zusammen, die wir gerade eingerichtet haben?

Es gibt tatsächlich in der Gambio Datenbank in specials keinen Eintrag zu products_id 8.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
697
48
Die löschen sich sogar dann, wenn man die Synchronisation von Sonderpreisen in der features.json deaktiviert hat!! Was tun??
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
400
62
Hallo @bork,

ich hab mir das ganze nun einmal angeschaut in Gambio 4.4.0.2 und Connector 2.18.0
Dein genanntes Problem kann ich bestätigen.

Es hängt wohl mit der Sonderangebot->Anzahl zusammen. Die wird standardmäßig auf 0 gesetzt und dadurch wird beim nächsten Kauf das Sonderangebot wieder deaktiviert. Wir schauen uns das genauer an und melden uns dann bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork und Immanuel

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
697
48
Ich glaube, da passt was noch immer nicht. Kann das sein, dass Sonderpreise, die im Reiter JTL ein Enddatum angehakt haben das abgelaufen ist, auch in den Webshop nicht übertragen werden, obwohl im Reiter Webshop "bis Enddatum" gar nicht angehakt und ausgefüllt ist?

In einem anderen Fall bekomme ich noch gar keinen Sonderpreis in den Shop. Ich schaue mal ob ich das Problem erkennen kann. Datenbank-seitig ist alles bereinigt worden vom Support...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise JTL - Shopware Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Datenbank-Problem: Doppelte / verwaiste Sonderpreise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann keine Sonderpreise eingeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sonderpreise Ameise/Import - Startdatum klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreise nicht möglich Modified eCommerce-Connector 4
Neu Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferscheine werden nicht gedruckt bei Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kundengruppen werden vom Connector nicht mehr in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie Metadaten werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi 1.6 Freipositionen mit Menge 0 werden nicht mehr in der Rechnung ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WAWI 1.6.32.0 Rechnungsänderungen werden in der Rechnung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Neu Editierte OPC inhalte werden nicht angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Plugin Migrations werden beim deinstallieren nicht zurück gesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Aufträge werden mehrfach erstellt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Maßeinheiten / Verkaufseinheiten werden übertragen aber nicht am Produkt hinterlegt Modified eCommerce-Connector 0
Im Warenkorb werden "alle" Versandarten angezeigt und auswählbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kasse druckt Bon + Lieferschein, Lieferschein soll nicht an dem Bondrucker ausgegeben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Willkürlich werden keine Rechnungen mehr gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preise werden nicht angeglichen Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Produkte in der Wawi können nicht bearbeitet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Filter werden im Inhaltsbereich nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Hersteller werden nicht angezeigt WooCommerce-Connector 1
Neu Werden Stornierungen in WaWi übertragen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vorlagen werden bearbeitet nicht angezeigt!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferzeiten werden nicht mehr angezeigt (German Market) WooCommerce-Connector 0
Neu WaWi 1.6.31.2 - Aufträge können nicht gespeichert werden da er Schreingeschützt ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Gutschriften werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in Konfigurationsgruppen werden nicht ausgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kinderartikel werden nicht Angezeigt unter Vaterartikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bilder aus Auktionsvorlage werden willkürlich nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Kundengruppen werden nicht an JTL Shop übermittelt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Standarteinstellungen Drucker werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Merkmale - Eingaben beim HTML-Editor werden nicht gespeichert - übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Meldung: Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Kundengruppen Preise werden über JTL Ameise / Import nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Änderungen werden nicht übernommen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gratisgeschenk Versandklasse wird nicht berücksichtigt, daher Warenbrief-Porto berechnet obwohl Paket berechnet werden müsste Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Individuelle Metafelder für Quadratmeter Funktion werden nicht korrekt verknüpft Shopify-Connector 5
Verwiesen an Support Kann es sein, dass einige Workflows zwar verarbeitet werden, diese dann aber final nicht gesetzt werden? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Artikel werden doppelt angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Rechnung werden nicht mehr bei amazon hochgeladen / Probleme mit OSS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Update POS/Wawi - POS Aufträge werden nicht mehr in die Wawi importiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht als versendet markiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 5 - Cache Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden - Timeout Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Suchanfrage werden nicht gespeichert. Wo kann man es freischalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen