Sonderpreise Ablaufdatum "einschließlich" falsch (?)

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
Produkte -> Reiter Sonstiges/Sonderpreise -> Einstellung "bis einschließlich DATUM" :

Dieses Feld müßte eigentlich "bis ausschließlich DATUM" heißen, da der Sonderpreis am "einschließlich Tag" nicht mehr aktiv ist (s. screenshot: der Sonderpreis war nur am 30.12. aktiv, am 31.12. -trotz einschließlich Angabe- nicht mehr aktiv !)

Kann JTL dies bitte fixen bzw. zumindest den Text im Eingabeformular ändern (damit klar ist, was dort in der Praxis passiert), denn wenn man auf seiner Webseite z.B. schreibt, reduziert nur bis 31.12., dann erwartet der Kunde auch, dass am 31.12. der reduzierte Preis noch gültig ist.......

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
AW: Sonderpreise Ablaufdatum "einschließlich" falsch (?)

Weiß jemand, ob das mittlerweile gefixt ist ??

Danke

Be_ok

thesundancer

Aktives Mitglied
25. März 2009
86
0

Bei mir jedenfalls nicht! WAWI 099714 und SHOP3 3.07

Die Sonderangebote werden immer noch nicht einschließlich behandelt, sondern bis.

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0

Ja, hab´s auch nochmal getestet und ist leider immer noch nicht gefixt
(wenn das fixen im Code irgendwelche Probleme nach sich zieht o.ä., könnte JTL doch wenigstens den Anzeigetext hinter der Checkbox einfach ändern.....)

Be_ok

starwatcher

Aktives Mitglied
19. März 2010
33
0

Dieser Fehler tritt in Version 099774 immer noch auf.
Wird das noch geändert?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Da steht zwar jetzt "bis Ausschließlich", aber die ganze Sache ist wohl immer noch nicht richtig.

Beispiel: Heute ist der 13.02.2012

Ich trage also ein "bis ausschließlich 13.02.2012" - und der Sonderpreis wird im Shop trotzdem angezeigt (obwohl ich erwarte, dass der 13.02. dann ausgeschlossen ist)

Es müßte also doch "bis einschließlich" heissen (was ja auch sinnvoll ist).

Anhänge

• bis.png
    bis.png
    13,1 KB · Aufrufe: 10

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Ich vermute, dass bei der letzten Änderung dieses Feldes sowohl die Beschriftung als auch die Funktion des Datumsfeldes geändert wurde - und damit war es wieder falsch.

Die Funktion muss bleiben, die passt - allerdings muss die Beschriftung von "bis ausschließlich" auf "bis einschließlich" (zurück-)geändert werden.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Kann dies jemand bestätigen - an wen muss ich mich zwecks Änderung wenden? Es handelt sich ja nur um die Änderung einer Beschriftung (im Code), die in ein zwei Minuten erledigt sein sollte.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

so einfach ist es nicht ... ich meine (muss es aber noch mal intensiv durchtesten) ... im Shop3 kommt es drauf an, welche Seite auf der Artikel angezeigt werden, aufgerufen wird....ob das Endedatum als ausschließlich oder als einschließlich interpretiert wird