Sonderpreis in exportfiles

thuhn01

Guest
Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen Exporten als Preis immer der VKBrutto genommen wird, egal ob es sich gerade um ein Sonderangebot handelt oder nicht.

Mein Versuch das per IF zu regeln schlug fehl da mir die entsprechende Variable für den Sonderpreis gerade nicht geläufig ist :rolleyes:

{$Artikel->Preise->Sonderpreis} ging nicht. Bleibt leer.

Wie heißt die korrekte Variable?

thuhn01

Guest
AW: Sonderpreis in exportfiles

Hallo? Jemand Zuhause?

Kann doch nicht sein dass es allen völlig egal ist dass falsche Preise an die Suchmaschinen exportiert werden...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

was heißt falsch und aufgefallen ... ein Blick in die Exportbeschreibung zeigt einem das dort

{$Artikel->Preise->fVKBrutto}

versuch mal

{$Artikel->Preise->cVKLocalized}

thuhn01

Guest

was heißt falsch und aufgefallen ... ein Blick in die Exportbeschreibung zeigt einem das dort

{$Artikel->Preise->fVKBrutto}

versuch mal

{$Artikel->Preise->cVKLocalized}

Ich brauche die Sonderpreise Brutto für den Endkunden in der (bspw.) Google-Datei.
Der Wiki nach sind das hier die Netto/Bruttopreise mit jeweiliger Währung für das Zielland.

Artikel->Preise->cVKLocalized PreisArray EinzelVK Netto[1] / Brutto [0] mit Währungsangabe
Ich lass mich überraschen was dabei herauskommt...

thuhn01

Guest

Na, ich schick das mal so zu google rüber - vielleicht "fressen" die das ja so :)

Bei kelkoo und Preisroboter bspw. bin ich mir aber sicher dass das nicht gehen wird. Da darf kein Währungszeichen im Preis vorhanden sein.

thuhn01

Guest

na dann nimm doch mal

{$Artikel->Preise->fVK[0]}

übrigens, die smarty-console gibts bei jedem Shop ;)

wird laut Wiki in den Exportfiles nicht ausgegeben. ### edit: Wird tatsächlich nicht ausgegeben.

Klär mich auf: Was genau soll die Smarty-Console mit den Exportformaten zu tun haben? Die ist IMHO nur zu gebrauchen wenn ich am Template rumschrauben will... Will ich aber gar nicht.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

### edit: Wird tatsächlich nicht ausgegeben.

Merkwürdig....bei mir schon

Klär mich auf: Was genau soll die Smarty-Console mit den Exportformaten zu tun haben? Die ist IMHO nur zu gebrauchen wenn ich am Template rumschrauben will... Will ich aber gar nicht.

sie zeigt dir zunächst mal alle möglichen Variablen an; ob diese dann auch im Exportformat zur Verfügung stehen muss man testen

thuhn01

Guest

...ob diese dann auch im Exportformat zur Verfügung stehen muss man testen

Sorry, aber ich habe andere Hobbys als die Wiki zu widerlegen.
Wenn da was steht dann muss ich annehmen dass das stimmt.
Steht das NICHT da muss ich davon ausgehen dass das nicht ausgegeben wird.

Bei Dir wird mit {$Artikel->Preise->fVK[0]} etwas ausgegeben?
Bei mir nur "nix, niente, nada, empty, null (leere Spalte)"
Hast Du den Shop "3.09 patched" oder den "normalen" 3.09?

So langsam wünsche ich mir meinen XTC wieder. Da waren solche Fehler in Minuten abgestellt. Hier ist es unglaublicher Aufwand und man ist auf Gedeih und Verderb den Programmierern ausgeliefert :mad::mad:

Selbst so Kleinigkeiten wie "maximale Anzahl von Artikeln" wie es zwingend bei Kelkoo (kostenlos) nötig ist.
Keine Chance - seit mehreren Wochen nicht einmal eine Reaktion -geschweige Antwort.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

thuhn01

Guest

ja wird
beides und bei beidem klappt es
ach komm, wo bleibt der Einsatz von 2.740 Beiträgen ;)

:rolleyes::rolleyes: Naja, 2700 Beiträge wurden geschrieben als ich nicht zahlender User war. Nichts zahlen = alles ist besser als nichts. Die Wawi ist und bleibt genial.

Seit dem zahle ich aber (für Shop3 und Multishop-Modul IMHO nicht wenig) und ärgere mich inzwischen darüber dass Kleinigkeiten nicht erledigt werden, statt dessen an Baustellen gearbeitet wird die niemand (erkennbar) wirklich möchte oder braucht (s. LL 16) oder Teile die bereits funktionierten kaputt-optimiert werden.

Das Einfügen des simplen Wortes "TOP" (+ eines n-stelligen Wertes) in den SQL-Befehl der Exporte nimmt inzwischen 4 Wochen in Anspruch.

Egal, warte ich halt noch weitere ein, zwei, drei oder mehr Wochen bis die Exporte richtig laufen.

thuhn01

Guest

Naja,

ist man zu faul drei Buchstaben zu schreiben sondern löscht nur alles von dem man glaubt es nicht zu brauchen wird aus
ein
und schon läuft es nicht.

Schreibt man dann nochmal richtig wird bei Verwendung von
ein lauffähiger Export mit Sonderpreisen draus. :biggrin::rolleyes:

Danke für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden.

Die WIKI sollte allerdings entsprechend erweitert werden.