Sonderpreis farlblich hervorheben

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0
Hallo zusammen,

ich möchte in der Produktliste bei Produkten mit Sonderpreisen diesen farblich hervorheben. Das ganz soll so aussehen, daß bei Produkten mit normalem Preis dieser blau dargestellt und bei Artikel mit Sonderpreis dieser dann rot dargestellt wird.

Ich denke, daß ich dies mit einer if-Funktion tun müßte, weiß aber nicht genau, wie diese aufgebaut sein soll.

Vielleicht kann mir dies hier jemand der Fachleute auf die Schnelle aufschreiben ;))

Danke.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Sonderpreis farlblich hervorheben

In der suche_liste_custom.tpl nach "<span class="price">{$Artikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}</span>" suchen, müsste ca. Zeile 214 sein und eine weitere Klasse ergänzen:

Code:
<span class="price[B] red[/B]">{$Artikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}</span>

und im CSS dann:

Code:
span.price {
  color: blue;
}

span.price.red {
  color: #ff0000;
}
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
372
51
Magdeburg
AW: Sonderpreis farlblich hervorheben

Also in der Datei suche:liste_custom.php musst du folgende anpassen, damit auch nur die Sonderpreise verändert werden.


  1. Preis Label anpassen:
    Ab ca. Zeile 195 folgenden Eintrag suchen:
    Code:
    <span class="price_label">

    Und durch folgenden Code ergänzen:
    Code:
    <span class="price_label{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv} red{/if}">
  2. Preis Wert anpassen
    Ab ca. Zeile 211 folgenden Eintrag suchen:
    Code:
    <span class="price">{$Artikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}</span>

    Und wie folgt ergänzen:
    Code:
    <span class="price{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv} red{/if}">{$Artikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}</span>
In Datei artikel_inc_custom.php müssen diese Sachen auch angepasst werden. Das geschieht dort in der Zeile 216.

Code:
<li><span class="price_label{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv} red{/if}">{if $Artikel->oKonfig_arr}{lang key="priceAsConfigured" section="productDetails"}{elseif $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv}{lang key="specialPrice" section="global"}{else}{lang key="ourPrice" section="productDetails"}{/if}: </span>{if $Artikel->Preise->strPreisGrafik_Detail}<span class="price_image">{$Artikel->Preise->strPreisGrafik_Detail}</span>{else}<span class="price updateable{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv} red{/if}" id="price">{if $Artikel->Preise->fVKNetto==0 && $Artikel->bHasKonfig}{lang key="priceAsConfigured" section="productDetails"}{else}{$Artikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}{/if}<span class="value-title" title="{$Artikel->Preise->fVKBrutto}"></span></span>{if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1 && $Artikel->cEinheit}<span class="per_unit"> {lang key="vpePer" section="global"} 1 {$Artikel->cEinheit}</span>{/if}</li>{/if}

Zum Schluss müssen natürlich noch die entsprechenden Klassen in der CSS eingetragen werden.
Code:
span.price_label.red {
    color: #990000;
    display: block;
    font-weight: bold;
}


span.price.red {
   color: #990000;
}
 

Ähnliche Themen