Sonderpreis 2 Tage deaktivieren, danach wieder alle auf einmal aktivieren....wie geht

sport-klausmann

Aktives Mitglied
3. November 2009
75
0
Hallo an alle zusammen,

wir möchten eine Art Online-Lagerverkauf machen - 2 Tage lang.
Dazu sollen jedoch alle Sonderpreis deaktiviert werden ( ca. 1700 ) und zu einem bestimmten Datum wieder auf einmal aktiviert werden.
Kann man das mit dem Tool "Sonderpreisverwaltung" lösen ?
Und falls ja, wie ?
Unsere Version: 099923

Vielen Dank vorab !

Gruß

Martin
 

sport-klausmann

Aktives Mitglied
3. November 2009
75
0
AW: Sonderpreis 2 Tage deaktivieren, danach wieder alle auf einmal aktivieren....wie

Hoppla, geht das echt gar nicht ? Hat keine(r) eine Idee ?
 

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0
AW: Sonderpreis 2 Tage deaktivieren, danach wieder alle auf einmal aktivieren....wie

Hallo,

kommt auf Deine Webshop-Software an. Mit Xt-Commerce machen wir das rein über die MySQL-Datenbank des Shops.

Als erstes ein Backup der Tabelle SPECIALS machen.

VORHER IMMER BACKUP DER DB MACHEN!!!!

Mit dem Befehl:

die Tabelle SPECIALS leeren (nicht löschen).

Wenn die Sonderpreise wieder rein sollen, dann das Backup wieder einspielen.

Wenn es automatisch sein soll, kann man auch ein PHP-Sricpt basteln (oder downloaden) und das mittels einem Cron-Job punktgenau ausführen lassen.

Ist zwar nicht ganz sauber, diese Vorgehensweise, aber sie funktioniert.

Gruß Hansen.