Sofortüberweisung Zahlungseingang zu oft

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
Hallo,

das Problem mit SÜ ist offenbar doch nicht geloest.
Ich hatte das Problem, dass der Kunde alle 20min eine Zahlungseingangsbestaetigung vom Shop bekommen hat. Daraufhin hab ich die Benachrichtigung ausgeschaltet.
Allerdings uebernimmt der Shop bei jedem Abgleich die Zahlung mehrfach als eingegangen.
Morgens hat der Kunde also immer ein fettes Guthaben, das ich dann manuell wieder loesche.
Was ist das? Genauer:
Was schreibt in tZahlungseingang? Da steht naemlich die Zahlung zig-mal drin. Immer mit der selben Zeit. Und wird dann auch immer wieder vom Shop eingelesen.

Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Sofortüberweisung Zahlungseingang zu oft

Ich muss das mal pushen.
Hab schon wieder eine SÜ Zahlung und 50 Zahlungseingaenge...der Kunde hat jetzt 1400Eu Guthaben......
Woran liegt das?
Keiner eine Idee?

Gruss Mario
 

artmaxx berlin

Aktives Mitglied
15. Juni 2012
5
0
AW: Sofortüberweisung Zahlungseingang zu oft

gibt es denn zu dem thema schon eine lösung?
wir haben das problem mit jtl shop und wawi immer noch...
 

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0
AW: Sofortüberweisung Zahlungseingang zu oft

das Problem mit SÜ ist offenbar doch nicht geloest.
Ich hatte das Problem, dass der Kunde alle 20min eine Zahlungseingangsbestaetigung vom Shop bekommen hat.
Gruss Mario

wir haben noch Shop2 am Laufen
Jahrelang hat mit SÜ gut geklappt, und seit ca. 2 Monaten die gleiche Geschichte von oben "...zig Zahlungseingangsbestätigungen"
Und es wird tagelang automatisch versendet bis ich alle Zahlungseinträge lösche, manuell als Bezahlt markiere und Rechnung erstelle. Dann ist erst Schluss mit E-Mails

Was kann man dagegen tun???