Sofortüberweisung - Zahlungsablauf

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0
Hallo,
gerade haben wir einen 2. JTL- Shop eingerichtet
und uns in dem Zuge mal wieder mit den Zahlungsarten beschäftigt...

Irgendwie haben wir Probleme mit der Sofortüberweisung :(

Wir hatten im "alten" Shop die Ureinstellungen drin
- Zahlung nach Bestellabschluss
- Debugmodus an

Mir ist aufgefallen, das (auch wenn DEBUG auf aus), der Kunde
zwar bezahlen kann, aber nach Zahlung kehrt er in den Shop zurück,
sieht sein Konto (die Bestellübersicht) und dort steht bei Sofortüberweisung
"Jetzt bezahlen" (sehr verwirrend für den Kunden).
Ist das bei Euch auch so ?

Zudem habe ich mal "Zahlung vor Bestellabschluss" eingestellt - zum Test..
Hier landet der Kunde in einer Endlosschleife - nach Zahlung mit Sofortüberweisung
gelangt er in den Warenkorb, wo er die gewünschte Zahlart wählen soll
und das Spiel geht von vorne los.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Sofortüberweisung - Zahlungsablauf

Also ich habe SÜ vor Bestellabschluss eingestellt und es funktioniert seit Jahren einwandfrei. Man muss sich peinlich genau an die Wiki halten und alles, wo vielleicht "dein- shop.de" steht, natürlich durch die eigene Domain ersetzen, das vergißt man mal schnell... Zudem muss man im Shopbackend unbedingt die Einstellung 1128, Abschlussseite nach externer Bezahlung auf "Statusseite" setzen, sonst landet man nach der Bezahlung mit SÜ auf einer weißen Seite oder so, irgendwas war da damals...
 

fränki

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
28
0
AW: Sofortüberweisung - Zahlungsablauf

Hatte das gleiche Problem. Ich habe alles im Wartungsmodus getestet ( Shop Wartungsmodus aktivieren
an).
Habe mal den JTL Shop auf "Wartungsmodus nein" gesetzt und jetzt
funktioniert alles.
 

aqua2241

Gut bekanntes Mitglied
AW: Sofortüberweisung - Zahlungsablauf

Hab auch kleine Probleme mit Sofortüberweisung, bei mir werden die Zahlungen nicht in die Wawi übernommen !!!
Laut Wawi ist es nicht bezahlt obwohl Geld bei Sofortüberweisung am Konto drauf ist.

Ärgerlich !!

lg Markus
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Sofortüberweisung - Zahlungsablauf

Guck nochmal genau nach, meist es es nur irgendein Häkchen, dass falsch gesetzt wurde oder ein Tippfehler. Wird in der waWi denn bei ener importierten Bestellung die Zahlungsart korrekt im Auftrag gesetzt oder wird diese ins Feld "Sonstiges/Hinweis" oder "Anmerkung" geschrieben?