SOFORTüberweisung -> eigene Variable mitübergeben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
Hallo,


wir haben gerade mit SOFORT telefoniert um hier Überweisungen klarer SOFORT überweisung zuzuordnen zu können. Nach einer 3/4 Std. Tel mit SOFORT und diversen Tests, liegt der Ball leider wieder bei JTL.


Eine Änderung des Verwendungszwecks wäre eine grosse Arbeitserleichterung in der Buchhaltung.
Ebenso gibt es keine Möglichkeit eines Freitextfeldes oder ähnliches in der Zahlungsart.
Es würde reichen, wenn man zb. fix vergeben könnte, dass als eines der Variablen irgendein Text mitübernommen wird.

Jetzt hab ich mir mal die SofortUeberweisung.class.php angesehen. Hier werden ja die Variablen definiert (soweit ich als Laie das richtig interprediere).
Ich weiss leider nicht, wo genau die Variable vergeben wird (also welche Zeile genau etc).

Als Verwendungszweck 1 hätt ich jetzt aber gern das Wort "SOFORT" drinnen. Ich kann nat. nicht in den globalen Einstellungen in der Admin etc. hier irgendwas ändern (Shopname, Firmenname etc), da es ja Zahlungsarten unabhängig ist.

Code:
'<input name="reason_1" type="hidden" value="' . $this->reason_1 . '"/>' .

Ist das der relevante Teil? Könnt ich hier zb. fix etwas vergeben? Ich will nur das Wort SOFORT haben.

Ideale Lösung (so wie es am Kontoauszug erscheinen soll):
SOFORT Bestellnummer Nachnahme

Bestellnummer/Nachnahme kann ich ja als Verwendungszweck im Dropdown nehmen, dass passt ja

Ja, ich weiss, dass bei einem Update diese Änderung wieder weg ist.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SOFORTüberweisung -> eigene Variable mitübergeben

Code:
'<input name="reason_1" type="hidden" value="SOFORT ' . $this->reason_1 . '"/>' .

ungetestet!!!!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
AW: SOFORTüberweisung -> eigene Variable mitübergeben

Vielen Dank, probier ich morgen früh gleich aus (wenigsten Besucher im Shop :) ).
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
AW: SOFORTüberweisung -> eigene Variable mitübergeben

Natürlich konnt ich nicht warten... So genommen bringt:

Code:
[COLOR=#3A3A3A][FONT=Open Sans]Bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte kehren Sie zum Shopsystem zurück.[/FONT][/COLOR]
[LIST]
[*]Der übergebene Input-Hash stimmt nicht mit dem von uns berechneten Input-Hash überein. Wenn Sie der Shopbetreiber sind, überprüfen Sie bitte, ob das in Ihrem Shopsystem gespeicherte Projektpasswort mit dem Projektpasswort in den Projekteinstellungen Ihres Anbietermenüs übereinstimmt.
[/LIST]

PW etc. stimmt 100% überein (wurde nicht verändert vorm Test, trotzdem kontrolliert -> stimmen).

Code:
[COLOR=#3E3E3E]'<input name="reason_1" type="hidden" value="SOFORT' . $this->reason_1 . '"/>' .[/COLOR]

ebenfalls versucht (ohne Leerzeichen nach SOFORT) -> selber Error bei Weiterleitung zu SÜ.

Verschiedene andere Varianten getestet in dieser Zeile - gleich ein 500er

:(
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SOFORTüberweisung -> eigene Variable mitübergeben

OK, hab mal in den Code rein geschaut.

Mach oben die Änderungen wieder rückgängig.

Suche dann in der Datei die "public function gibEinstellungen($order)" (Zeile 426)

In Zeile 440 findest du folgenden code:

Code:
            $this->reason_1 = $order->cBestellNr . ' ' . $order->oRechnungsadresse->cNachname;

Ändere diesen Zeile mal ab zu
Code:
            $this->reason_1 = 'SOFORT ' . $order->cBestellNr . ' ' . $order->oRechnungsadresse->cNachname;
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
AW: SOFORTüberweisung -> eigene Variable mitübergeben

Vielen vielen Dank!

Genau das ist es :)

Falls es auch jemand haben möchte, ihr müsst aufpassen wie ihr es macht.

Ab Zeile 443 fängt das alles an und geht bis 449 (also reason_1 (Verwendungszweck 1 in der Admin)).

Ich hab jetzt in der Admin folgendes eingestellt, bei der Zahlung Sofortüberweisung:

Verwendungszweck 1 -> Bestellnummer
Verwendungszweck 2 -> Vor+Nachnahme

Die Zeile in diesem Abschnitt wie folgt geändert:

Zeile 436
Code:
$this->reason_1 =  'SOFORT ' . $order->cBestellNr;

Kurz eine Testbestellung und auf der Sofort Webseite wird mir angezeigt als Verwendungszweck (links im Fenster):
Verwendungszweck
SOFORT 457875
Max Meier

Warum nicht direkt so wie angegeben? Weil ich "Angst" habe/hatte, dass dann der Verwendungszweck einfach zulang wird mit Sofort + Bestellnummer + Nachnahme (also alles in einer Zeile).

Nochmals, vielen Dank!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SOFORTüberweisung -> eigene Variable mitübergeben

kein Thema, hatte nur zuerst nicht rein geschaut und nicht bedacht, dass ein hash-Wert über die Eingaben gemacht wird.

Danke für deine Rückmeldung!

-- closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen