Sofortrechnung anstatt Sofortauftrag

riffi_at

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
6
0
Habe ich etwas übersehen? Warum gibt es keine Funktion "Sofortrechnung"?

Zuerst einen Auftrag zu schreiben und dann in eine Rechnung umzuwandeln finde ich unlogisch. Für den Webshopabgleich vielleicht sinnvoll, die Bestellung als Auftrag zu "parken", aber
wir aber haben auch noch ein Geschäftslokal (wie vielleicht viele hier im Forum) und hier muss immer zuerst ein Auftrag erstellt werden. Das Umwandeln in eine Rechnung geschieht zwar per Knopfdruck, wird aber immer wieder vergessen und da haben wir den Salat. Am Abend muss dann mühsam alles kontrolliert werden, welcher Kunde nur einen Auftrag bekommen hat. Außerdem ist es noch ein zusätzl. Arbeitsaufwand ohne ersichtl. Grund, weshalb ich eine Bestellung für Barkunden anlegen muss - die bestellen ja nichts sondern kaufen gleich.

Also bitte bitte: die Funktion "Sofortrechnug" wäre wirklich sinnvoll.

Bervita

Aktives Mitglied
12. März 2007
50
4
AW: Sofortrechnung anstatt Sofortauftrag

Beim Sofort-Auftrag unten in "Rechnung Sofort" das Feld "Drucken" anhacken. Dann kommt gleich eine Rechnung zum Ausdrucken (wenn man braucht).

riffi_at

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
6
0

@ Bervita: Muss ich das bei jedem Vorgang aktivieren oder gibt es eine permanente Funktion/Einstellung. Konnte nichts dazu finden

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17

Ich würde auch gern die Kassensoftware einsetzen um meine Barverkaufskunden im Geschäft "abzufertigen" - aber ganz ehrlich: das Programm ist mit Sicherheit absolut top, aber der Preis ist auch nicht ganz ohne. Und dabei bleibt es ja nicht. Da braucht man noch diese Erweiterung und das und jenes und schnell hat sich der Betrag vervielfacht.

Deshalb habe ich genau wie du einen Barverkaufskunden angelegt und der kriegt dann das Häkchen "Rechnung sofort drucken" - Fertig!

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

ist aber wirklich jeden Cent wert. Der Support von Luwosoft ist super und persönlich. Für jemanden der mit der Wawi effektiv arbeiten will gibt es sowieso keine günstigere Alternative.